RLink-Software-Update für Fehlerbeseitigung (ACTIS 49605) - "Upgrade auf V7.x"

  • Ja neun Kadjar Okt.18 schon aber warn hoch mit alter SW drauf! warum auch immer.
    Wünsch Dir trotzdem gutes Gelingen und Allzeit Gute Fahrt! :)

  • Hallo,
    durch eure postings aufgeschreckt, habe ich mal bei MyRenault nachgesehen. Da stand, dass ich zwingend, noch vor dem 06.04.2019 ein Systemupdate machen muss. Das habe ich genau nach Anleitung gemacht und es hat auch tadellos funktioniert.
    Und jetzt muß ich in die Spätschicht, war also höchste Zeit, falls das mit der deadline stimmt ...


    Gruß, Klaus

    Kadjar Energy dCi 130 Business Edition mit einigem, nützlichem Zubehör.

  • Hallo,
    durch eure postings aufgeschreckt, habe ich mal bei MyRenault nachgesehen. Da stand, dass ich zwingend, noch vor dem 06.04.2019 ein Systemupdate machen muss. Das habe ich genau nach Anleitung gemacht und es hat auch tadellos funktioniert.
    Und jetzt muß ich in die Spätschicht, war also höchste Zeit, falls das mit der deadline stimmt ...


    Gruß, Klaus

    ...für den Kadjar!? - Damit ist doch eigentlich "nur" das Rlink Evolution und TomTom Carminat gemeint... Aber schön, dass du auch ein neues Update für deinen Kadjar laden und installieren konntest...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Sorry, wieso Nur Tom Tom oder so.
    Für meinen wurde RLink2 als download für Computer empfohlen! Da konnte ich andere Apps aufspielen!
    Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? 8)
    Aber Danke für Eure Beiträge. Interessant
    Was bei einem geht und bei Anderen nicht.
    Das muss man nicht wirklich verstehen oder? :/
    Wünsche Allseits Gute Fahrt! :m0023:

  • Sorry, wieso Nur Tom Tom oder so.

    ...ganz einfach, weil es da so steht... ;)
    RLink update.jpg
    ...ich hab mir das auch nicht ausgedacht - ich kanns nur so weitergeben... ^^




    Aber es ist ja auch nichts falsch dran, auch beim RLink2 Updates abzuchecken... :thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Das „Pflicht Update“ zum Stichtag 6.4.2019 gilt nicht für den Kadjar sondern für die RLinks aus beispielsweise Captur und Clio.
    Hatten wir doch aber schon mal geklärt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ist auch nicht wirklich glücklich dargestellt auf Easy Connect.


    Deutlich wird das erst nach Aufruf der Informationen wie in @Cheesys Beitrag #315 zu sehen ist.
    Vom RLink 2 steht da nichts.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Heute Anruf vom AH bekommen.
    Montag wird das neue R-Link eingebaut.
    Bin erst einmal glücklich das es so schnell ging.


    Gruß Tom

  • Sooooo,
    ich habe den Wagen wieder zurück alles läuft problemlos. Katja ist wieder meine zweitbeste Freundin.
    Nach einem langen Gespräch mit dem Meister wurde mir dann vieles klar.
    Es gibt mindestens vier verschiedene Hardware-Ausführungen des RLink 2 V2, EU-Normal, Großbritannien, Tschechei und Rumänien.
    60 % der Problemfälle, die bei RD anliegen sind aus den drei genannten Ländern. Viele, die Ihren Wagen bei einem Deutschen Dealer geholt haben, wissen nicht, dass der Wagen ursprünglich für eines dieser Länder gebaut worden ist, oder ein nicht länderrichtiges (geil, ich ein habe ein Wort erfunden) verbaut hat. Daher auch die unterschiedlichen Teilenummern für das vermeintlich gleiche Gerät.
    Diese Hardwarekonfiguration führt dann zum Abbruch der Installation mit den unterschiedlichsten Folgen.
    Meine ist Rumänin, die Anleitung zum Update ist 21(!) DIN-A4 Seiten lang und das Update dauert ca. 5,5 Stunden, wenn nichts schiefgeht. Bei mir waren alle Einstellungen noch vorhanden, das Teil läuft flüssig und die Lautstärke bleibt stabil (Das war ja tatsächlich das eigentliche Problem).
    Ich habe echt beinahe ein schlechtes Gewissen gehabt, das ich durch in fürstliches Trinkgeld beruhigt habe.
    Wenn die jetzt noch den Brexit auf nach den 5.Mai verschieben wir alles gut für mich.


    Nachtrag: Android Auto läuft.

    dCi 130, Schaltgetriebe, Arctic-Weiss, EU-Fahrzeug Rumänien, Bj./EZ 10/11/2016, fährt seit 09/2018.
    PureVision LED vorne und hinten, 19 Zoll Bereifung Sommer/17 Zoll Winter, Sharkantenne, keine Umbauten.
    RLink nach Update wieder gerettet, Jetzt mit V 7.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubu63 ()