RLink-Software-Update für Fehlerbeseitigung (ACTIS 49605) - "Upgrade auf V7.x"

  • Ich sehe das jetzt gerade. Wenn der Rönno -Dealer es nicht alleine schafft, die CDs von Rönno einzuspielen, die notwendig sind, um die Updates zu verteilen, dann stimmt was am System nicht.
    Es ist sicherlich der richtige Ansatz die Versionen zu homogenisieren, aber zuerst müssen die Trägersysteme vereinheitlicht werden.
    Und das versäumt Rönno gerade, besonders bei den kleinen Dealern in der Fläche, die kein großes IT -Know-how haben.
    Wir machen das gerade in der Firma durch, es ist unfassbar, was da an Hardware und weiterführenden Workarounds unterwegs ist.
    Wir haben für das Projekt aber auch 18 Monate veranschlagt und haben einen Pool von Beta-Usern aus allen Hardware - und Wissensständen.


    Ich kann nicht sagen, ob meine Rumänin eine modifizierte Software hat. Wenn dem so ist, wird das nächste Update vermutlich wieder scheitern. Und warum sollte sich der kleine Rönno -Dealer mit so etwas auskennen? Das muss die Software können.
    Bei meinem RLink scheint tatsächlich das Update einfach nur abgebrochen und bestimmte Speicherstellen nicht freigegeben zu sein. Wie bei einem Handy, das jemand versucht hat zu rooten und nur einen Teilerfolg erzielt hat.
    Aber kann ich erwarten, dass der Mechatroniker mit Begriffen wie Dalvik-Cache oder Recovery-Mode was anfangen kann.
    Ich meine nein.

    dCi 130, Schaltgetriebe, Arctic-Weiss, EU-Fahrzeug Rumänien, Bj./EZ 10/11/2016, fährt seit 09/2018.
    PureVision LED vorne und hinten, 19 Zoll Bereifung Sommer/17 Zoll Winter, Sharkantenne, keine Umbauten.
    RLink nach Update wieder gerettet, Jetzt mit V 7.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubu63 ()

  • Guten Morgen Zusammen,


    hab gestern meinen Dicken aus der Werkstatt geholt. Hatte ihn am 25.3 zum Kundendienst und TÜV in die Werkstatt gestellt und wollte das neue Update 7.** aufspielen lassen.
    Seltsamer Weise hat es nicht funktioniert :D .Nach einer guten Woche haben es aber geschafft ohne Austausch das Ding zu Retten :). Fragt mich nicht wie... haben wohl lang mit RD korrespondiert.


    Jetzt meine Frage wie und wo find ich das Carplay von Google?
    Bin das ganze Menü rauf und runter und find es nicht.
    Muss ich da erst mein Handy anschließen über ein Kabel?

    Kadjar Bose 110 dCi EDC mit allem außer Winterpacket :S Perlmutt-Weiß


    Der Mensch ist das einzige Lebewesen das erröten kann...
    und auch das einzige, welches Grund dazu hat! :m0037:

  • @Bubu,


    Da war ich mal an der Ostsee, da lief mein r-Link im Captur nicht und bin da zu einem Rönno Betrieb gefahren. Da war ja eine Chipkarte drin die man entfernen konnte.


    Nach 10 Minuten habe ich dann die Werkstatt fluchtartig verlassen, da hatte keiner Ahnung vom R-Link. Habe das dann selber gecheckt. Karte war über die Wupper und habe zu hause von meinem dealer eine Neue bekommen.


    Bubu, da kann man nicht erwarten das in einer Rönno, andere Marken oder frei Werkstätten auch, ein kompetenter Techniker vor Ort ist der von IT Ahnung hat.
    Aber gewisse Kenntnisse und die nötigen Gerätschaften um das r Link upgraden/updaten zu können sollte schon vorhanden sein

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • @Nick0815 ,


    Wenn Du vorher ein 2.2....300 draufhattest, kannst Du Careplay von Apfel vergessen. es geht dann nicht.


    Android Auto geht, muss aber freigeschaltet werden, über die Suchfunktion vom Forum wirst Du schnell fündig wie man das macht.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Android Auto geht, muss aber freigeschaltet werden, über die Suchfunktion vom Forum wirst Du schnell fündig wie man das macht.

    Sorry bin glaub zu blöd um das im Forum zu finden ... Stellt sich die Frage ob ich das dann hinbekomm wenn ich das schon nicht im Forum finde.


    Frech wenn ich dich frag ob du mir einen Link reinspielen kannst wo ich das find? *liebguck*

    Kadjar Bose 110 dCi EDC mit allem außer Winterpacket :S Perlmutt-Weiß


    Der Mensch ist das einzige Lebewesen das erröten kann...
    und auch das einzige, welches Grund dazu hat! :m0037:

  • @Nick0815


    hab gestern meinen Dicken aus der Werkstatt geholt. Hatte ihn am 25.3 zum Kundendienst und TÜV in die Werkstatt gestellt und wollte das neue Update 7.** aufspielen lassen.
    Seltsamer Weise hat es nicht funktioniert .Nach einer guten Woche haben es aber geschafft ohne Austausch das Ding zu Retten :). Fragt mich nicht wie... haben wohl lang mit RD korrespondiert.

    Auf ein solches Wunder hoffe ich auch seit zwei Wochen.


    Nachtrag: Morgen wollen sie es nochmal versuchen...

    dCi 130, Schaltgetriebe, Arctic-Weiss, EU-Fahrzeug Rumänien, Bj./EZ 10/11/2016, fährt seit 09/2018.
    PureVision LED vorne und hinten, 19 Zoll Bereifung Sommer/17 Zoll Winter, Sharkantenne, keine Umbauten.
    RLink nach Update wieder gerettet, Jetzt mit V 7.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubu63 ()

  • Frech wenn ich dich frag ob du mir einen Link reinspielen kannst wo ich das find? *liebguck*

    R-Link 2 Android Auto aktivieren


    ^^
    GLG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Nick0815


    Hier Dev Mode oder


    Hier DDT4all


    Freischalten musst Du es selber, ich würde das im Dev Mode machen, geht ohne zusätzliches Equipement.


    Cheesy war schneller. lol

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Das Update wurde mir heute zum Ersten mal über R-Link Store angeboten!
    Konnte Das Update über R-lin2 Software downloaden und installieren!
    Es wurde das Update im R-Linkstore mit 7.0.24.160 angeboten,
    jedoch nach Download und Installation im Fahrzeug wurde dann im System die Nr. 7.0.24.161 dargestellt.

  • Welche Version hatteste denn vorher drauf, eine 7er oder eine 2er 3er.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)