Keykarte verloren, was kostet der Ersatz

  • Im normal Fall öffnet dein Auto über den Knopf am Türgriff. Du startest über den Startknopf. Sollte die Batterie der Karte mal total leer sein, kannst Du mit dem Notschlüssel die Tür aufschließen, dann die Karte in den Schlitz stecken und das Auto starten.

    Sorry, aber ich habe gar keinen Schlitz...

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Direkt auf den Startknopf halten. Dann kann man den Kadjar auch mit einer leeren Batterie im Schlüssel starten.

  • Sorry, das wußte ich nicht, dann die Karte vor den Startknopf halten.
    Ich dachte es wäre wie bei meinem Megane.

    Gruß Thoschi

    Noch Megane 3 Grandtour GT220
    Geplant Kadjar TCe 160 EDC"PF Bose Edition

  • Wir kommen zwar immer mehr vom eigentlichen Thema ab, aber es passt trotzdem hier mit rein.
    Die Batterie in der Keycard ist auch nicht von jetzt auf gleich leer und ohne Funktion.
    Zuvor kommt ein Hinweis im Display.
    Und danach hat man noch genügend Zeit die Batterie zu ersetzen.


    Persönlich habe ich eine Ersatzbatterie in der Fahrzeugmappe im Handschuhfach liegen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wenn die Keycard in ein Bier oder Weinglas fällt nutzt eine Ersatz Bakterie recht wenig. Beim Hinweis im Display hast noch genügend Zeit die Bakterie zu bestellen und in Ruhe zu Hause zu tauschen.


    Fahren geht mit Ersatzschlüssel, Karre aufschliessen, befindet sich in der Keycard und dann vor den Startknopf halten und starten.


    Ist OT, aber dann mach ich auch mal Postbashing.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • CR2025 Batterie sollte da rein.


    Ohhh, rüschtüsch CR 2032, da habe ich noch genug von liegen von wegen Weihnachts LED Kerzen Leuchtmittel.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    2 Mal editiert, zuletzt von KlaDo () aus folgendem Grund: Berichtigung Batterie

  • Persönlich habe ich eine Ersatzbatterie in der Fahrzeugmappe im Handschuhfach liegen

    Aber die wird auch mal leer, auch wenn du sie lange nicht benutzt

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,