Pedalbox / Tuningbox vom KADJAR auch im KOLEOS ...

  • Nicht schlecht danke für die Bilder :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • so, nun mit den 19" sommerreifen nochmal angegast.


    in der stadt bleibt es bei "efficiency" des powerControlX und sport+ der pedalbox.


    richtig spass macht jedoch eindeutig die einstellung "volle wäsch' im powerControlX und sport+ der pbox ...


    der verbrauch stieg um o.2L auf 6.2L (dci 130), also nix quasi.

  • Moinsen,
    ich kann leider nichts gutes berichten über die Powerbox von DTE sowie auch Dieselpower.
    Alle Modusarten wurden ausgiebig probiert aber zu merken war nicht wirklich etwas , zumindest nichts was um die 500 € Wert ist.
    Beide sind zurückgegangen.
    Allerdings hatte ich keine Pedalbox dabei, das die beschleunigten Signale der Pedalbox wiederum zu merken sind glaube ich eher.

    Kurze Vorstellung meinerseits.
    Ich komme aus Kiel und besitze meinen Kadjar nun seit einem Jahr, EZ. 2017, X-Mod 1.6 dci AWD , Km-Stand aktuell 54.000

  • Allerdings hatte ich keine Pedalbox dabei, das die beschleunigten Signale der Pedalbox wiederum zu merken sind glaube ich eher.

    ?(

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Maverick,
    also die Pedalbox verändert jedenfalls merklich die Charakteristik der Gasannahame… 8)
    Aber beim Chiptuning geht wohl nichts über "Kennfeldanpassung", bis auf ein paar wenige Ausnahmen vielleicht wo auch die ein oder andere Tuningbox hält was sie verspricht... ^^


    Danke jedenfalls für deinen Bericht für die 2 von dir gestesteten Exemplare... :)


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • mache ich demnächst..
    aber kann es dir vorab beschreiben:
    das ding liegt einfach im ablagefach unter der klima.
    wichtig ist nur, daß das kabel ordentlich verlegt wird, damit man nicht irrtümlich daraufsteigen kann.
    mittlerweile fahre ich mit sport+ und allen drei balken in rot .. (pedalbox)


    p.s. meine kombi mit dem powercontrolX in der sport einstellung funktioniert perfekt.
    einmal wollte ich diese noch mit einem + steigern, da gabs probleme beim starten, demnach ist, zumindest bei meinem kadjar, sport die maximal einstellung des powercontrol ..