Pedalbox / Tuningbox vom KADJAR auch im KOLEOS ...

  • Du machst dir ne Pedalbox rein und fährst im Eco Modus??? Muss ich das jetzt verstehen???

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Nein, definitiv nicht ;) Ich will eigentlich sparsam und bei Bedarf direkt kraftvoll ^^
    Nur das mit dem "Sparsam" hat (noch) nicht so recht geklappt... :rolleyes:


    Darum bin ich ja auch schon gespannt auf möglichst viele andere Erfahrungen damit :thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Wie ich auch ;) fahre die PedalBox auf Sport+ in reduziertem Bereich.
    Verwende aber auch Eco - Modus denn manchmal, gerade jetzt im Winter ist mir die Beschleunigung mit reinem Sport+ schon etwas „zu heftig “ (Ansichtssache).


    Man braucht nur leicht dass Gaspedal zu antippen schon geht die Kadja mit vollem Power nach vorne :thumbup:
    Manchmal fährt mein Junior mit der Perle, er musste sich am Anfang an die sofortige Kraftentfaltung dran gewöhnen.


    Und wie beim Cheesy, irgendwie klappt bei mir auch nicht mit dem Sparsam fahren =O


    Gruß, Adam

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

  • nun ist sie (die vom koleos) eingebaut und gepaired, da aber das wetter nicht so passend ist habe ich noch keine einstellungen getestet.


    mit welcher sollte ich beginnen, bin keiner der "ängstlichen" sorte ;)


    p.s. heute die einstellung "city" und "sport" mit jeweils plus 1 rot "getestet" ..
    schon die erstere bringt spürbar besserung im ansprechverhalten, mit der 2ten ist es dann noch toller.
    ist aber erst mein anfang und da der motor noch relativ kalt war, es ist ja sensationellerweise WINTER, das weitere testen auf die etwas wärmere jahreszeit verschieben.


    Résumé: ein muß für jede(n) der mehr spass am kadjar haben möchte ;)


    lg.
    sascha

  • nun habe ich auch den dte powercontrol chip mit der app bestellt, kommt dienstag ..


    man kann die "g'schicht" gratis von dte umprogrammieren lassen, nur für den kommenden koleos muß ein neuer kabelbaum um € 149.00 dazugekauft werden


    um das ganze angepasst weiter zu verwenden ;)

  • so, nach schwerer geburt, der raildrucksensor geht eXtrem schwer runter da null platz, ist es geschafft ..
    das powerControl X ist eingebaut und mit dem iphone verbunden.
    aufwärmzeit auf 15min. eingestellt und in der einstellung "Efficiency", der niedrigsten, losgefahren.


    eindeutig mehr dampf an der kette schon bei dieser einstellung, bin sehr zufrieden :D


    zum einbau:
    zunächst motorhaube auf, kadjar "zusperren" daher strom aus, nun sensorenstecker 2 & 3 abziehen (leicht zu finden) um zum sensor 1 (raildruck) überhaupt hinzukommen.
    nun zu zweit, einer beleuchtet, der zweite mit einem langen schraubenzieher in der linken und einem art "kuhfuss" (etwa 15cm version) in der rechten vorsichtig von unten auf die verriegelung drücken und gleichzeitig mit dem schraubenz. schieben ..
    selbst wenn dieses trumm runter ist, muß man weiterfummeln bis man den stecker in der hand hat.
    den stecker vom powerc.-kabel aufstecken ist dann nochx mühsam.


    der rest geht danach spielend, nur sollte man vorm anstecken von 2 (ladedruck) & 3 (nockenwellensensor) über die kabelverlegung "nachdenken", sonst stehen die kabel über dem motor zu berge, das wäre dann nicht so 8)

  • Hallo @777,


    freut mich, dass ihr es geschafft habt :):thumbup: Und das Ergebnis überzeugt :m0007:
    LG
    Cheesy



    P.S. vielleicht magst du hier in deinem Beitrag auch noch das ein oder andere Foto vom Stecker einfügen und vom fertigen Einbau... :m0045:^^

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • nicht schlecht kannst du mal Bilder davon einstellen?
    LG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • hallo leute,


    heute nur kurz x beide teile auf sport bzw. sport+ (pedalbox) eingestellt, das ist die hölle, natürlich "nur" im vergleich zur serie ;)


    anbei die fotos, das oberste zeigt den sehr versteckten raildrucksensor, darunter ladedrucksensor und dann nockenwellensensor, wie erwähnt sind letztere ganz easy umzustecken.


    die DTE verkabelung erkennt man am hochwertigen aussehen ;)


    RAILDRUCKSENSOR.jpgLADEDRUCKSENSOR.jpgNOCKENWELLENSENSOR.jpgDCI130.jpg

  • Hallo kannst du bitte mal ein Foto von der Pedalbox einstellen möchte gern mal sehen wie sie so aussieht, danke


    LG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)