Renault Easy Connect

  • @Chris1502 wenn du bei Renault arbeitest, dann hast du doch kein Problem. Du hast doch da die Möglichkeit das system komplett neu einzuspielen wie bei einem neu Gerät. Als bei mir das Rlink2 getauscht wurde, hat man alles neu eingespielt. Du hast doch den Vorteil.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • So ich war dann heute in der Firma


    Es hat leider nicht funktioniert. Weder Neuprogrammierung noch Reset des Radios hat geholfen bzw wurde abgebrochen.


    Die Batterie abgeklemmt- Ohne Erfolg.


    Habe mir jetzt gerade eine neues Radio bestellt. Ist natürlich Rückstand :S .


    Hier mal paar Bilder.


    Noch mal ein Hinweis. Versucht nicht so ein Blödsinn zu machen wie ich :D


    6E33CBB9-1BA4-461A-8D43-F3F9CF115C50.JPGB4E021BD-FC1D-423F-BF9E-22CFC8B89A7A.JPG

  • Nein. Ein Tipp

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Da brauchst doch kein Diagnosetechniker?
    Wie lange bist du schon bei Renault?
    Ja, es ist richtig das nur Service-Techniker eine TA schreiben dürfen, ich habe eine Sondergenehmigung.
    Kann trotz fehlendem Titel TA schreiben, ist abgesegnet von Renault.
    Notprozedur 106 ist nicht außergewöhnlich.
    Vor dem Update kommt ein Fenster mit blauer Schrift wo ein Code eingeben kannst, wenn vorhanden.
    Ohne bestätigst du einfach das kleine Kästchen Links.
    Schreibe in deiner TA die Beanstandung und was zum Fehler führte.
    Aussage kräftige Screenshots, besonderst der mit der 106.
    SW Version vom Radio und Hardware.
    Screenshot von den SG Daten Radio.
    Dann einfach die Antwort abwarten.

  • Es ist der Fehler 105 nicht 106. trotzdem das gleiche? Ich bin schon erwog bei Renault. Aber keine Freigabe für TA. Das macht der DT. Die Daten vorm Radio etc sind auch im Clip lesbar? Da ich ja schwarzen Bildschirm habe.

  • 105/106 für beides Fehlt dir etwas je nach OBD/R-USB Programierung, nicht umsonst steht da Techline kontaktieren.


    Steuergerät Daten, kannst mit dem Clip auslesen.
    Renault Reset eigentlicht schon probiert ?


    @Chris1502 das ist alle Learning by doing, habe mir was dieses Thema betrifft alles selbst beigebracht.