Renault Easy Connect

  • Welche Software Version hast du auf dem RLink?
    Versuche mal ein neues Profil zu erstellen.
    Mit 2.2.19.300 und aktuellem iOS ist das Abspielen über Bluetooth problemlos möglich.
    Seit gestern gibt es ein neues iOS 12.1.3 mit Fehlerbeseitigung vielleicht ist auch das schon die Lösung.


    Im Beitrag zuvor hast du von einer Version 2.2.15.300 geschrieben - die gab es meines Wissens nach so gar nicht... ?(

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Welche Software Version hast du auf dem RLink?
    Versuche mal ein neues Profil zu erstellen.
    Mit 2.2.19.300 und aktuellem iOS ist das Abspielen über Bluetooth problemlos möglich.
    Seit gestern gibt es ein neues iOS 12.1.3 mit Fehlerbeseitigung vielleicht ist auch das schon die Lösung.


    Im Beitrag zuvor hast du von einer Version 2.2.15.300 geschrieben - die gab es meines Wissens nach so gar nicht... ?(

    Ich hatte bis vor kurzen die Version 2.2.15.300 drauf. Mein Kadjar habe ich jetzt auf 2.2.19.300 upgedatet.


    Wie ist das genau gemeint mit "neuen Profil" anlegen?


    Update vom Handy wird gerade gemacht ;).


    Ich werde berichten.

  • Du hast im RLink die Möglichkeit, verschiedene Benutzerprofile anzulegen.
    Gelegentlich „verklemmt“ sich da mal was, deswegen hat das Neuanlegen manchmal bei solchen Problemen geholfen.


    Die 2.2.19.300 ist für die 2er Software die aktuellste Version.
    Damit sollte es eigentlich funktionieren.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Moin Moin


    auch mit der aktuellsten Version 2.2.19.300 konnte ich keine Musik über Bluetooth abspielen.


    So ungeduldig wie ich bin hab ich mir die 3 er Version über Easy Connect geladen.


    Rein ins Auto. Auto erkennt eine neue Software. Ich dachte mir Super geil. Ne 3er Version.


    Und dann das: Schwarzr Bildschirm. Dann poppt was auf "verbleibende Zeit..." dann wieder schwarz. Das zog sich sehr lange bis gar nix mehr kam.


    Jetzt ist der Bildschirm schwarz und meine Tachobeleuchtung dimmt ab und zu ab.


    Was kann ich tun? Jemand eine Idee?


    Die Version 2.2.19.300 hab ich noch.


    P.S. spielt nicht die 3er Version drauf wenn Ihr das alte System habt.

  • So ungeduldig wie ich bin hab ich mir die 3 er Version über Easy Connect geladen.

    Hallo,


    das klingt nicht gut... 8| Aber wie hast du die V3.x überhaupt bekommen können??


    Der einzige Weg diese für den Kadjar mit V2.x zu installieren, ist die extra modifizierte Download-Version die ja hier im Forum im Umlauf ist... :|
    Aber mit dieser gibts ja leider auch ein Problem, und zwar mit der Ansicht der Rückfahrkamera bzw. den "Guide-Lines" :/



    Ich denke, da kann wohl nur noch die Werkstatt versuchen die "Grundsoftware" extern wieder aufzuspielen... anders wirds nicht gehen... ;(
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich arbeite bei Renault und habe dadurch Zugriff auf die Neuwagen die wir bei uns im Fahrzeuglager haben.


    Cheesy Kannst du mir den Link zum Beitrag schicken? MIt den Problemen würde ich wohl erstmal klar kommen. Hauptsache das Display geht wieder an. Danach könnte ich ja wieder auf die aktuelle V2.x downgraden.


    P.S mit dem Handy kann ich nicht im Forum antworten?

  • Ich arbeite bei Renault

    Das lasse ich mal unkommentiert stehen. :m0022:


    Der Thread ist hier

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992