Renault Easy Connect

  • Wir/ich musste auf easy-connect zurückgreifen, weil Renault, Freigabe/programmier Codes für das Update wollte, da zahlen dreher/falsches Modell, gab mir die Techline den Tipp.


    Renault sieht eine halbe Stunde für das Update in der Werkstatt per Clip vor.
    Bei dem i-net und trägen Steuergerät, Laptop, nicht zu schaffen.


    Geht deutlich schneller und Problem frei.

  • Hast du gelesen was ich geschrieben habe ?


    Es müsste eigentlich 3.3.16.96x heißen, da die letzte Zahl den Bildschirmtyp angiebt, somit hast du die aktuellste Version drauf.

    Auch ich bekomme eine Version 3.3.16.960 als neue Version angeboten. Auch ich bekomme im Auto die Meldung: es kann keine ältere Version installiert werden... Was ist denn die "null-Version"? Auf welchen Bildschirm bezieht sich die Null?
    Wenn ich die aktuellste Version drauf habe, wieso bietet mir Renault eine alte Version als die neueste an? ?( Und zwar auch heute noch!....

  • ...Weil diese Version solange als aktuellste angeboten wird, bis es wirklich eine neue gibt...
    und wie Bert gesagt hat - steht "0" für nix bzw. für "allgemein" - wenn man sie installiert dann steht bei den 7" quer verbauten RLink .961 (wie z.B. auch im Kadjar) und bei den 8,7" Hochformat RLink-Modellen .966.




    GLG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ...Weil diese Version solange als aktuellste angeboten wird, bis es wirklich eine neue gibt...

    Dann habe ich wohl ein Brett vor dem Kopf...
    Die bei mir im System eingespielte Version 961 (die hieß auch 961!) wurde mir am 15.11.2018 als die neueste angeboten. Daraufhin habe ich den Download gestartet und diese Version installiert. Und nun ist die 960 neuer? Und mein Auto mag die nicht, weil sie älter ist?
    Der Download der Version 961 erfolgte übrigens auch per Easy Connect.

  • Dann hat wohl Renault intern Schwierigkeiten und bringt keine einheitlichen Bezeichnungen auf die Reihe, für das jeweilige Modell passend... :rolleyes:^^

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • @Grauwolf


    Willkommen im Club - geht mir genau so... :thumbup:


    Verstehen muss man das nicht wirklich...

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Ich habe bei einem Kunden das Problem das sich das Iphone X immer wieder Neuverbunden hatte.


    Version des Kunden: 2.2.15.300. Laut Easy Connect gibt es keine neue Version zum Download.


    Hatte darauf hin mein privaten Kadjar auf Aktualisierung geprüft. Zum Download wurde mir für mein PKW die Version 2.2.19.300 angeboten.


    Diese hab ich runtergeladen und beim Kunden drauf gespielt. Hat alles wunderbar geklappt.


    Iphone X lässt sich wieder ohne Probleme verbinden und hält diese auch stand.


    Warum Renault für das Kunden Auto keine Aktualisierung anbietet weiß ich bis heute nicht.

  • Ich habe jetzt aber feststellen müssen das ich keine Musik über Bluetooth abspielen kann. Auch mit der alten Version nicht möglich.


    Weis da jemand einen Rat?


    Ich habe ein Iphone X mit aktueller Version.


    Und zu meinem Fall mit der Kundin. Wäre es nicht möglich ein Fahrzeug mit der 3er Version auf Updates prüfen und die neue 3er Version 3.3.16.960 auf den Kadjar aufzuspielen? Die Datei hab ich jetzt mal geladen und prüfe heute Abend ob es funktioniert hat.