Wasser im Fußraum

  • Hallo Thomas,


    oje, so ein Mist. Scheinbar kann das auch nach Jahren aus heiterem Himmel kommen...
    na toll, das heißt, es kann bei mir auch jederzeit wieder ein Feucht-Biotop im Auto entstehen. =O:(:m0029:


    Ich hoffe, dass es zumindest schnell und nachhaltig gelöst werden kann,
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Kadjar-Fahrer,


    ich hatte im Laguna II mal in der Waschstraße plötzlich Wasser im Fußraum auf der Beifahrerseite. NAch einem Ringel auf der Autobahn zum weglüften und Trocknen habe ich festgestellt, dass der seitliche Wasserabfluss am Kotflügel mit schon kompopstierten Blttern usw. verstopft war. Musste ganz schön fummeln, um das sauber zu bekommen. Das Auto war damals noch das ganze Jahr auf der Straße abgestellt.


    Viele Grüße aus MD!
    Ingo

    Kadjar Bose ENERGY dCi 130 / Titanium-Grau Metallic / +Winter, + Protection / LM-Felgen 19" Egeus


    Software-V.: 2.2.17.803, Boot-V.: 4992, Navi: 9.12.80.642449

  • Das klingt ja gar nicht gut.
    Ist der Gummischlauch, der das beim Kühlen entstehende Kondensat der Klimaanlage permanent "nach aussen" ablässt, eigentlich vorne am Fahrzeugunterboden zu erkennen?
    Oder hat Renault den Ablauf direkt in Richtung Fussraum verlegt? :D
    Bei meinem Megane Grandtour konnte man das Schlauchende sehr gut sehen.

  • Ich habe eben entdeckt das bei mir das Wasser in der Kofferraum Wanne steht, kennt jemand von euch das Problem?

    1,6 DCI 130, XMOD, City Paket, Modularität Paket, Winter Paket, Safety- Plus- Paket, 19 Zoll- Egeus-Felgen

  • Nein - das wird ja immer Schlimmer... meinst du die Kofferraumwanne auf der Ladefläche oder die Reserverad-Mulde?


    Das ist ja echt nicht mehr zu Glauben, was da bei Renault abläuft oder besser alles absäuft.


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Das wird ja immer wilder hier.... Bin jetzt mal auf die Meldungen anderer gespannt. So häufig schaut man da ja auch nicht rein...

    Crossborder 130TCe EDC in Perlmuttweiß. Bestellt am 1.7.17

  • Bezüglich Wasser im Fussraum vorne:


    Bei der Angabe des Fahrzeugs eben hat mir der Meister Folgendes erzählt:
    Der Abtropfschlauch der Klimaanlage ist mit bloßem Auge nicht einsehbar.
    Er endet in einem Spalt, mittig in der Fahrzeugbreite, zwischen Bodenwanne und Hitzeschutzschild und von dort tropft das Kondensat auf die Straße.
    Der Schlauch ist oben am Ablauf des Kondensat-Wasserbehälters eingesteckt.
    Leider nur durch eine Nut gehalten. Es gibt KEINEN Zapfen, wo der Schlauch aufgesteckt und geklemmt wird.
    Er wird nur auf Klemmung eingesetzt in die Öffnung.
    Es gab auch nie eine Rückrufaktion dazu. Es könnte nur sein, dass zu dem Bauteil (Schlauch) ein "technischer Hinweis" im System hinterlegt ist.
    Eine Verhinderung des erneuten Auftretens der Ablösung kann lt. des Meisters nur durch verkleben erfolgen.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017