Habe heute eine bei Renault bestellt...132,-€ ![]()
Sharkantenne/Haifischantenne ab Modell 09/2017
-
-
Die bekommst du als Neuteil im Internet günstiger. Um die 100€
-
Habe heute eine bei Renault bestellt...132,-€

Supi, habe meine am 11.07.26 bei myparto für 95,00€ bestellt, wird Heute geliefert, Ich halte Euch auf den laufenden.

-
Supi, habe meine am 11.07.26 bei myparto für 95,00€ bestellt, wird Heute geliefert, Ich halte Euch auf den laufenden.

wie lange hast du gebraucht, bis du an das Teil im Dach gekommen bist ?
-
wie lange hast du gebraucht, bis du an das Teil im Dach gekommen bist ?
Sie liegt noch vor mir, habe sie Heute noch nicht montiert.
Aber ich habe die hinteren Seitenteile und den Himmel schon einmal gelöst gehabt, um zu schauen welche Anschlüsse meine Haifischantenne braucht.
Das ging eigentlich recht fix, höchstens 30min ohne die alte Stabantenne abzuschrauben.
Ich muss dazu sagen, mein Kadjar ist Bj. 03/16. Mein Freundlicher hat mir aber den aktuellen Haifisch (8201724052) rausgesucht und empfohlen.
-

-
Aber ich habe die hinteren Seitenteile und den Himmel schon einmal gelöst gehabt, um zu schauen welche Anschlüsse meine Haifischantenne braucht.
Das ging eigentlich recht fix, höchstens 30min ohne die alte Stabantenne abzuschrauben.
Ich muss dazu sagen, mein Kadjar ist Bj. 03/16. Mein Freundlicher hat mir aber den aktuellen Haifisch (8201724052) rausgesucht und empfohlen.
Ich bekomme meine morgen. Mir hat mein Freundlicher gesagt, es wären die gleichen Anschlüsse...die alten abziehen und die neuen (sind inklusive) anschließen. Mein Kadjar ist von 10/2015
-
Soo Update:
Ich musste es tun und habe die Haifischflosse heute doch noch montiert.
Als Tipp: unbedingt die Haltegriffe im hinteren Fahrgastraum ebenfalls auszubauen. Es gibt dadurch etwas mehr Platz um die alte Antenne auszubauen und die neue zu montieren.
Es ist echt wenig Platz zwischen Dach und Dachhimmel. Es gibt leichte Knicke, die aber hinterher fast verschwunden sind. Also rackelt den Dachhimmel nicht unnötig weit runter.
Für die beiden seitlichen Verkleidungsteile benötigt ihr 20er und 27er Torx, 2 äußere Schrauben den 20er und die mittlere den 27er.
Die Haltegriffe im hinteren Fahrgastraum gehen saublöd raus finde ich. Griff runterklappen, Kunststoffabdeckung (je 2) entfernen und dann muss man da drin mit nen Flachschraubendreher rumhebeln.
Zum lösen der Mutter braucht ihr eine 22er Nuß, ich hatte keine und löste die Mutter mit der Wasserpumpenzange. Der Sockel der Antenne hat LINKSGEWINDE , also lose und fest ist dann andersherum.

Ichh hab ja die Haifischflosse 8201724052 montiert, die hat 3 Anschlüsse. Mein Dicker mit Bj 2016 benötigt aber nur den braunen und den weissen Anschluss, also den blauen Anschluss einfach lose lassen und so verlegen das er nirgens klappern könnte. Zum lösen dieser Stecker benötigt man zu entriegelun einen schmalen Flachschraubendreher.
Joaaaah dann Radio Test gemacht, Alle zuvor gelösten Elemente wieder angebracht , Probefahrt, und nach ca. 2 Std war dann alles erledigt

Viel Spaß und etwas Gedult ihr Selberschrauber