Deutliche Erhöhung der Versicherungsbeiträge für 2019

  • 70 Euro mehr :(
    Werkstatt-Bonus und Rabatt-Schutz
    HP/VK SF27
    Regionalklasse von 10 auf 11
    Typklasse 17 auf 20
    12.000 km (ich werde dieses Jahr erstmalig die 9000 km Grenze überschreiten)


    = teuer, aber mir jeden Euro wert. Vielleicht würde ich anderwo online günstiger bekommen.
    Aber mir ist der Berater vor Ort am liebsten.

    Weil in 5 Jahren viel passieren kann :):love:
    Aus einem Hund werden Zwei -
    ein neues Auto muß her!


    Renault Kadjar Crossborder TCe 130 EDC in rot
    15.01.2018 *Sie* steht vor der Türe :)
    15.02.2018 im Doppelpack :D


  • Ich bezahle auch ca. 60€ im Jahr mehr, bekomme allerdings einen Bonus extra weil ich weniger gefahren bin als vorher ausgemacht. Der geht von der Summe noch ab. Solch einen Bonus hat mir bisher keiner angeboten

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Obwohl ich seit 1974 unfallfrei unterwegs bin erhöht sich mein Beitrag ab 2019 deutlich.
    Laut Aussage meines Beraters kommt bei mir jetzt ein Risikozuschlag hinzu. Der wird bei Personen ab dem 70. Lebensjahr hinzugerechnet. Ist schon eine Frechheit. X(
    Ist aber bei allen Versicherungen so. Beim Vergleich mit Anderen würde ich maximal 50€ im Jahr sparen. Da bleibe ich bei meiner Versicherung mit Berater vor Ort. Der kommt bei Bedarf auch zu mir nach Hause.

  • @Siggi48
    Willkommen im Club der 70-er

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Nun, meine Berechnung gilt für HUK VK incl. Kasko plus (also alles was Du nicht versichert hast ist bei mir versichert), dazu muss man das Premium-Paket der Allianz nehmen.... Und ohne Rabattschutz....
    Zusätzlich: Dir ist auch bekannt, das der Rabattschutz NUR gilt ohne Versicherer Wechsel? Wenn Du wechselst, geht es doch hoch....

    Nee, nee. bei mir ging's mit der Allianz und dem Rabattschutz runter! Und zwar um ca. 150 EUR (was ja auch der Grund für den Wechsel war). Und das noch inklusive noch besserer Leistungen im Vergleich zur HUK Coburg.


    Wenn Du eine saubere Unfallbilanz hast, bei der dein "alter" Versicherer innerhalb der letzten 1,5 Jahre nichts zu regulieren hatte, geniesst du alle Vorteile wie gehabt. Warum sollte es auch teurer werden? Die Versicherungen gleichen ohnehin untereinander bei einem Wechsel die gesamte Historie der letzten Jahre ab, um ihr Risiko möglichst gering zu halten.

  • Nee, nee. bei mir ging's mit der Allianz und dem Rabattschutz runter! Und zwar um ca. 150 EUR (was ja auch der Grund für den Wechsel war). Und das noch inklusive noch besserer Leistungen im Vergleich zur HUK Coburg.
    Wenn Du eine saubere Unfallbilanz hast, bei der dein "alter" Versicherer innerhalb der letzten 1,5 Jahre nichts zu regulieren hatte, geniesst du alle Vorteile wie gehabt. Warum sollte es auch teurer werden? Die Versicherungen gleichen ohnehin untereinander bei einem Wechsel die gesamte Historie der letzten Jahre ab, um ihr Risiko möglichst gering zu halten.

    Wenn Du meinst.... ich werde Dir nicht widersprechen.


    Das kennst Du? Ich habe es genau so von einem Versicherungskaufmann bestätigen lassen...

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du mir jetzt bereits zum zweiten Mal wirklich mitteilen möchtest? Ausserdem "meine ich nichts"; das ist nun mal Tatsache.


    Nocheinmal: Ich habe zu Beginn von 2019 meine teurere Versicherung bei der HUK Coburg, die mich ab dann ca. 900 EUR pro Jahr kosten würde, gekündigt, und bin mit einem deutlich günstigeren Preis von ca. 750 EUR bei der Allianz mit noch größerem Leistungspaket und weiteren Goodies eingestiegen. Und ja, auch wieder mit Rabattschutz und damit auch OHNE Rückstufung bei Unfall.
    Von meinem Versicherungs-Spezi, der sich noch um andere Dinge meines Versicherungslebens kümmert, auch so nochmal bestätigt. Was gibt es jetzt daran nicht zu verstehen? ?(

  • Hallo,


    habe heute meine neue Beitragsrechung bekommen und spare im kommenden Jahr ca. 24 EUR. Bin über ADAC versichert. SF 22 bei Haftpflicht und Vollkasko.


    Grüße aus Teltow

    Renault Kadjar Crossborder 165TCE, black, EZ: 03/17

  • ist jemand bei der Allsecur Versicherung?Ist ja Allianz.
    Ich bin mit beiden Kadjar und Clio bei der verti. Kadjar kostet im Vierteljahr 125 Euro 19/9 SF und der Clio IV 83 Euro 20/20 SF.
    Bei Allsecur habe ich gerechnet stand gestern. Clio 73 Euro und kadjar 101 Euro. Sind Hammer Preise. Vollkassko Komfort.


    Bei verti hatte ich einmal einen Hagelschaden, super schneller Service. Weiß jemand wie Allsecur ist?


    Danke

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • 498533D8-AEB6-4197-AC25-D09D343CA14F.jpeg



    Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Meine beiden Marderschäden ohne Probleme reguliert, zumindest hab ich nichts gegenteiliges gehört, hatte ja an die Werkstatt abgetreten.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......