Wie schaltet man die Innenraumbeleuchtung ab?

  • beim hexenbesen sind die Dinger dauerhaft aus. . Aber keine Ahnung wie und wo sie das abgestellt hat...

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Verstehe das eigentliche Problem nicht.
    Wenn der Motor aus gestellt wird, gehen die Lampen an.
    Wenn man nicht aus steigen tut gehen die nach ein paar Sekunden alleine wieder aus.
    Und wenn man dann die Türen öffnet, gehen sie wieder an.


    Das ist doch völlig normal.
    Verstehe das eigentliche Problem nicht.


    Wenn ihr nun im Dunkeln auf nem Feldweg kuscheln wollt, stellt halt den Motor ab und wartet ein paar Sekunden bis die Lampen aus sind.
    Und dann......ran an den Speck......


    Also, einfach ein paar Sekunden warten und ihr sitzt im Dunkeln.

    Bose Edition 4x4, EZ 12/2016
    Ausstattung: Volle Hütte
    Rest folgt in kürze

  • beim hexenbesen sind die Dinger dauerhaft aus. . Aber keine Ahnung wie und wo sie das abgestellt hat...

    Ich hab die automatische Innenraumbeleuchtung gleich am Anfang ausgeschaltet...leider gibt es dann auch kein Licht im Kofferraum....muss ich erstmal nach schauen, wie das ging...so weit ich mich dunkel erinnere steht es in der BA...

  • Um die Innenraumbeleuchtung dauerhaft abzuschalten sind sie im Menü "Fahrzeug" -> "Benutzereinstellungen" -> "Automatische Innenbeleuchtung" zu deaktivieren. dann ist aber auch die Handschuhfachbeleuchtung aus und der Kofferraum dunkel.


    Einschalten geht genau so.


    Das ganze steht in der BA für das R-Link in Kapitel 6.21. In der BA steht ein Hinweis in Kapitel 3.18. Dort wird jedoch nur auf die Schaltmöglichkeit per Knopf am Dachhimmel hingewiesen. Also nur für den Bedarfsfall, nichts dauerhaftes.

  • Habe bei meinem die Innenbeleuchtung komplett ausgeschaltet.Ich kann es absolut nicht heben wen ich die Türen öfne und da gehen ein paar Lampen an.Der Nachteil ist dann allerdings das die Kofferraumbeleuchtung auch nicht geht,was ich als großen Minuspunkt ansehe.Bei unserrem Megan ist das nicht so.

  • Wenn es so einfach wäre. Bei mir z.B. geht die linke hintere Leuchte überhaupt nicht aus. Die brennt die ganze Nacht und auch während der Fahrt. Bin am Verzweifeln. Werde morgen ins Autohaus fahren. Das Auto ist erst 3 Monate alt.