Windgeräusche und Klappergeräusche ab 50 km/h

  • Thema zur besseren Übersicht hierher verschoben

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo
    ich wollte wissen,ob jemand auch laute Windgeräusche auf Fahrerseite bei höherer Geschwindigkeit hat.
    die Geräusche klingen wie wenn das Fenster ein kleinen Spalt auf ist.

    Ja das hab ich auch . Hat jemand schon eine Lösung?

  • Es geht immer weiter, 235 Beiträge zum Thema Windgeräusche, sollte man nicht für möglich halten.


    Wie siehst dann wohl im Cabrioforum aus?

  • Es geht immer weiter, 235 Beiträge zum Thema Windgeräusche, sollte man nicht für möglich halten.


    Wie siehst dann wohl im Cabrioforum aus?

    Da geht's wahrscheinlich auf 20 Seiten nur darum, ob die Frisur hält :D:)




    ...aber da les ich doch lieber zum Thema Kadjar nochmal alles durch 8)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ja das hab ich auch . Hat jemand schon eine Lösung?

    Hi,


    irgendwer hat hier irgendwo schon mal gemeint, dass das sehr wahrscheinlich oder zumindest unter anderem an den Außenspiegeln liegt - das kann ich mir auch gut vorstellen. ...



    So, nun bin ich mal schneller gefahren (so um die 180Km/h). Die Windgeräusche sind nun o.k. Es ist nur noch ein Säuseln zu vernehmen. Also laßt die Spiegel abdichten und gut ist.

    ...hab's wieder gefunden, und es gibt doch auch eine Lösung - danke Jochem :)



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    6 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • P.S. @Sven , vielleicht willst du dazu noch was sagen - ich bin nicht so gut im Zurechtweisen und Rügen
    ?(?(?(

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • sorry, ich war schon wieder OT X/:whistling::saint:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Thomas, Mani, Mane, Ingo, Einsamw (hoffe hab keinen vergessen),


    heute ist ein guter Tag :)
    ich hab das Übel des Klapperns endlich gefunden - da kommt ihr nie drauf....


    es war letztendlich der komische Deckel rechts neben der Rücksitzbank. Den hab ich jetzt mit Filz unterpolstert und mit Superkleber ruhig gestellt. AAhhh herrlich diese Stille 8)


    Danke nochmal für eure Anregungen und Mithilfe :thumbup:
    GLG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()