Windgeräusche und Klappergeräusche ab 50 km/h

  • @JockiausSolingen
    na,na,na, mein Lieber - mal nicht so heftig reagieren. Ich rede ja nicht von kleineren Reparaturen. Aber wenn es um Klappergeräusche, Fensterdichtungen o.ä. geht, sehe ich nicht ein, dass Ich als Kunde diesen vermeindlichen Fehler beseitigen soll. Darum geht es mir.
    Und übrigens, wenn eine fünfjährige Garantiezeit nicht zur Mängelbeseitigung reicht, würde ich mir überlegen, ein anderes Fahrzeug zu kaufen.

    Erstens hat nicht jeder hier fünf Jahre Garantie und zum zweiten ging es bei Thomas expliziet um Geräusche vom Ansaugrohr .


    Und wenn ich heftig reagiere, sieht das anders aus.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()

  • Hallo zusammen,
    mein Auto kommt zwar erst im April,habe mir aber schon mal 2m2 Schaumstoff in verschiedenen Stärken, eine Rolle Panzerband und Sekundenkleber bestellt! Fehlt noch was??? :thumbup:


    Gruß Herby

  • Ich bin aber auch der Meinung, wenn ich ein neues Auto kaufe, auch die Garantie bezahlen muss, dann soll sich die Werkstatt um solche Sachen kümmern. Selber basteln kann ich bei einem alten Auto. Hab leider auch keine Zeit, wegen jedem Problem in die Werkstatt zu fahren, kann aber meine Sorgen und Nöte aufschreiben und dann einen Termin beim Freundlichen machen. Bin bisher ganz gut damit klar gekommen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich lasse solche Fehler auch von freundlichen Schrauber beseitigen. Er freut sich aber auch über sachdienliche Hinweise. ;)

    KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

    Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)

  • @Sven und @ice


    ...genau so schaut´s aus. Genau das wollte ich damit sagen. Ihr Beide sprecht mir aus der Seele.
    Dafür gibt`s ein dickes "Gefällt mir".
    Gruß

  • Hallo zusammen,
    mein Auto kommt zwar erst im April,habe mir aber schon mal 2m2 Schaumstoff in verschiedenen Stärken, eine Rolle Panzerband und Sekundenkleber bestellt! Fehlt noch was??? :thumbup:


    Gruß Herby

    Ja, bissl Geschenkpapier, nen großer Karton und nenn schönes Schleifchen... Dann packste Deinen Kadjar schön ein, sagst mir bescheid und ich schick dir per PN meine Adresse, wo Du ihn hinschicken kannst... :thumbup:

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Hallo
    ich wollte wissen,ob jemand auch laute Windgeräusche auf Fahrerseite bei höherer Geschwindigkeit hat.
    die Geräusche klingen wie wenn das Fenster ein kleinen Spalt auf ist.

  • wenn Du mal die Suchfunktion bemüht hättest, wären Dir jede Menge Threads zu dem Thema aufgefallen.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016