Windgeräusche und Klappergeräusche ab 50 km/h

  • Kenne ich leider nicht, daher der Werkstattbesuch. Ich hatte auch vermutet, daß irgendein Teil unter dem Wagen, vielleicht eine der wohl zahlreichen Verkleidungen flattert. Das kann man dann natürlich nur auf festen Sitz überprüfen und hoffen, daß was gefunden wird. Aber siehe Link: Das Thema hat sich zunächst mal erledigt, hoffentlich.


    Ich kann nur empfehlen die Werkstatt aufzusuchen und zusammen mit denen eine Probefahrt zu machen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • ok danke,
    aber wie so oft gibts dann bestimmt den berühmten vorführeffekt und man hör nix :/

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Ist bei mir immer ab 160 Km/h. Probier es nochmal vorher aus und nimm es evtl. mit dem Smartphone auf. Sowas hilft meist dann, wenn sie dich zuerst ungläubig angucken und dann hatten wir noch nie sagen.
    Viel Erfolg :!:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo zusammen, bei mir wirds langsam langsam noch komplizierter mit meinem KADJAR ... Scheinbar das Fahrgeraeusch ist "verschwunden" ... hoere ich nicht mehr...


    ..seit einer Woche teste ich das Auto mit Geschwidigkeiten bis zu 150-160.. nichts zu hoeren ...einfach Weg.


    Ich werde es hoffentlich diese Woche mit dem Meister vom Autohause testen...er glaubt es auch nicht...er hat auch recht..ich wurde es auch nicht glauben..


    Ich bin mal gespannt...


    Was ist eure Meinung.. wie kann sowas passieren?


    Gruss


    sthras

    KADJAR SCHWARZ BOSE DCI EDC 110 PANORAMADACH

  • Laut Rücksprache heute mit Ah haben auch einige Captur das Problem mit den Windgeraüschen.
    Und zwar im Bereich Außenspiegel , Dichtung und Dämmaterial.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • So, wie versprochen die Rückmeldung nach dem Werkstattbesuch. Es wurde eine Dichtlippe an der Vorderseite der Außenspiegel montiert. Bisher konnte ich noch nicht auf der AB testen, aber die Geräusche sind bislang weg! Mal shen, wie es bei sehr schneller Fahrt aussieht. Werde berichten.
    Einen schönen Feiertag wünscht der
    Frank

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!