Windgeräusche und Klappergeräusche ab 50 km/h

  • Neues von der Geräuschefront:
    Ich bin heute Autobahn gefahren, mit dem Ergebnis, daß die Windgeräusche reduziert sind, dieses Flattergeräusch ab ca. 160Km/h jedoch weiter vorhanden ist. War wohl doch nichts an der Windschutzscheibe.Das heißt also, ich muß wieder reklamieren.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hi Jocki,
    ich hatte und habe noch einige Mängel an meinem Kadjar. Heute war großer Putztag ( penibler Frühjahrsputz)
    Leider musste ich jetzt auch noch feststellen, daß beide Türen vorn so sehr an den Schwellen scheuern, das bis auf die Grundierung die anderen Lackschichten bereits nicht mehr da sind.
    Seit 15.02. liegt meinem Händler eine Mängelanzeige vor. Am 20.04. habe ich einen Werkstatttermin. Von diesem Fehler weiß mein Händler noch nix. :thumbdown:
    Nachdem bei Dir die Türen *eingestellt * wurden, rate ich auch mal am Schweller zu schauen. Bild habe ich beigefügt.
    Grüße Ms. Marple

  • @ Ms. Marple: Ist das von dem Gummi unten an der Türe? Wenn ja, kenne ich das Problem vom Qashqai.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Endlich mal habe ich vor ein paar Tagen mein Auto auch abgeholt...war ich ziemlich Froh(sollte ich auch Froh sein) bis ich auch entdeckt habe dass mein Kadjar nach 125Km leider auch pfeift vielleicht ähnlich wie jockiausSolingen... Na ja der Freundliche hat es gehört und aufgenommen und hofft dass Frankreich der gleiche Meinung ist dass die Windschutzscheibe neu platziert wird...mal sehen... :/

    KADJAR SCHWARZ BOSE DCI EDC 110 PANORAMADACH

  • Hallo und guten Morgen....... ich geselle mich einfach mal dazu :)
    Hatte am WE eine kleinere Reise nach Heidelberg (600 km) und wurde samt meiner Fahrgäste fast Wahnsinnig mit diesen Windgeräuschen. Ab 150kmh nimmt dieses Pfeifen fahrt auf und entwickelt sich zu einem Ohrenbetäubenden Dauerbrenner. Interessant daran ist eigentlich das meine Reise nach Tirol (1700 km) im Januar nichts dergleichen zu Tage förderte. Ich muss jetzt mal davon ausgehen das irgendetwas danach passiert sein muss. So kann das jedenfalls nicht bleiben und ich werde mich an den Händler meines Vertrauen wenden.


    Nebenbei meine Frage ob ihr auch feststellen könnt das bei öffnen und schließen der Fenster vorne (bei beiden) die Seitenverkleidungen sich mit bewegen ? Der Händler meines Vertrauen sagte das wäre normal und läge an der Zugkraft des Motors ?....... normal finde ich das jetzt nicht..... sterben werde ich dadurch aber auch nicht :)

  • Hallo XWinfield und sthras, dieses Problem bekommt RENNO absolut nicht in den Griff. Bei meinem Fahrzeug wurde bis jetzt die kompletten Dichtungen an Fenstern, Türen und Spiegeln auf der Fahrerseite getauscht, leider nur mit mässigem Erfolg, Windgeräusche sind noch immer vorhanden. Es ist zwar etwas ruhiger geworden, allerdings meines Erachtens immer noch zu laut (ich meine jetzt nicht Geschwindigkeit jenseits der 150 km/h sondern eben bei weit unter 100 km/h). Mein Händlers weisst beim Verkauf der Vorführmodelle expliziert darauf hin das das Fahrzeug Windgeräusche hat und wen der Kunde das akzeptiert wäre das alle ok; unverschämt finde ich das. Leider ist es sehr schade das dieses Problem scheinbar von RENNO nicht in den Griff zu bekommen ist und die Kunden und auch die Händler alleingelassen werden.


    Grüße vom Niederrhein


    Setzer