Windgeräusche und Klappergeräusche ab 50 km/h

  • Hallo zusamme genau diese Geräusche habe ich auch genau so wie du es beschrieben hast.
    Für mich hört es sich auch an wie ein HitzeBlech.
    Kannst du mir sagen wo dieses Blech genau sitzt ?

  • Hallo zusamme genau diese Geräusche habe ich auch genau so wie du es beschrieben hast.
    Für mich hört es sich auch an wie ein HitzeBlech.
    Kannst du mir sagen wo dieses Blech genau sitzt ?

    Sicher oberhalb der Auspuffanlage! Fahr zur Werkstatt, das ist ihr Problem. Ich würde da sicher nicht selbst Hand anlegen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Bei mir wurde die Dichtung am 27.12.2016 neu verklebt,
    vom Austausch der Dichtung und entfernen der Scheibe hat mein AH abgeraten
    erfolgt nur dann wenn die Dichtung sich wieder löst.


    Bin gespannt ob das Feuchtigkeitsproblem an der Frontscheibe damit erledigt ist.

    Renault Kadjar Bose Edition Energie dCi 130 Dezir rot 4x2 Protection Paket, Winter Paket, Sicht Paket, AHK starr

  • Hat jemand das selbe Problem?

    Ja, leider ich auch. ;(
    Mir ist es aufgefallen im Herbst, weil sich unter der Dichtung kleine Blätter angesammelt haben und die Dichtung dann abstand vom Scheibenrand.


    Meine Dichtung wurde auch neu verklebt, das Problem war bereits bekannt.


    Den vorgeschlagenen Scheibenausbau habe ich abgelehnt. :thumbdown:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Meiner war beim FH wegen meiner Rückfahrkamera , nach der Probefahrt rief der Meister mich an und meinte das mein Kadjar sehr starke Windgeräusche hat.
    Mir ist das eigentlich noch nicht aufgefallen ;(:D Er meinte es gebe von Renault ein paar Abhilfen .
    Jetzt habe ich das Auto wieder und muss sagen das er jetzt richtig leise ist :thumbup:
    Aber mir ist aufgefallen das sie die Dichtung an der Tür hinten recht entfernt haben und so eine Art Schwamm eingebaut haben.


    Was sagt ihr dazu?

  • Ich finde, das sieht zumindest auf dem Foto etwas merkwürdig aus. Etwa so, als habe man die Gummidichtung vergessen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ich finde, das sieht zumindest auf dem Foto etwas merkwürdig aus. Etwa so, als habe man die Gummidichtung vergessen.

    Denke ich auch, das sieht aus, als wenn da die Dichtung vergessen wurde....

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Meiner war beim FH wegen meiner Rückfahrkamera , nach der Probefahrt rief der Meister mich an und meinte das mein Kadjar sehr starke Windgeräusche hat.
    Mir ist das eigentlich noch nicht aufgefallen ;(:D Er meinte es gebe von Renault ein paar Abhilfen .
    Jetzt habe ich das Auto wieder und muss sagen das er jetzt richtig leise ist :thumbup:
    Aber mir ist aufgefallen das sie die Dichtung an der Tür hinten recht entfernt haben und so eine Art Schwamm eingebaut haben.


    Was sagt ihr dazu?

    Hallo,


    ja sieht echt ein bisschen eigenartig aus - aber hey, wenn dann Ruhe ist :thumbup:


    Da schau ich nächste Woche auch gleich mal bei der Werkstatt vorbei, die müssen sowieso das Brillenfach noch einbauen ^^:)


    Und dem letzten Klappern aus der Beifahrer-Gegend werd ich auch noch auf die Pelle rücken, sonst werde ich noch wahnsinnig X(:/:)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D