• Es wurde auch festgestellt, der Motor nicht ganz dicht ist..., wird auch geändert.

    Ich tippe mal auf Stirndeckeldichtung, kommt bei den TCe 130 Motoren häufiger vor. Wenn es denn so ist, muss der Motor raus, mein noch derzeitiger Megane4 hat die OP auch schon hinter sich :(

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Genau so ist es

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • fällt das mit der Stirndeckeldichtung in die 5 Jahre Garantie? Wie kann man das selber überprüfen? Habe ja auch den 130 tce

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Ja, das fällt in die 5-Jahres-Garantie (oder die evtl. vorab erreichten Kilometer).
    Bei mir wurde das bei der Wartung festgestellt, da das Öl auf den Pappedeckel unterhalb des Motors getropft ist, heißt, ich habe das selber gar nicht bemerkt.
    Sicher gut für die Umwelt, weniger gut aber zur Feststellung des Schadens ^^ .

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Bin nun beim AH Anders gelandet und die haben dort nach 5 Tagen endlich den Fehler gefunden. Die erste Werkstatt, bei denen ich auch bei der Übergabe unter das Auto sehen durfte. Es wurde auch festgestellt, der Motor nicht ganz dicht ist..., wird auch geändert. DAS ist mal ne Werkstatt, dort fühlt man sich aufgehoben. Der Werkstattchef hat sich doch direkt entschuldigt, das sie eben 5 Tag gebraucht haben um den Fehler zu finden.
    Durfte ja auch einen Bericht schreiben, wie zufrieden ich mit dem letzten Besuch in Radeberg war. Ich denk mal, von dort bekomm ich keine Einladung mehr....
    Also, ich bin nun guter Dinge, das es endlich klappt und ich nunmal TÜV bekomme!

    Hallo Sven,
    Bei AH Anders hab ich meinen Mariä gekauft. Ich hoffe zwar, die Werkstatt nicht so häufig sehen zu müssen. Aber das was du schreibst stimmt mich zuversichtlich und bestätigt meinen guten Eindruck vom Kauf.


    Gruß Jens

    Renault Kadjar Limited Deluxe 1,3TCE140 GPF, Kosmos-Blau 1000 km, aktueller Verbrauch nach Tanken 8,3 Liter

  • gestern bei 63130 km erster TÜV. Bestanden ohne Mängel

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Leute, es ist schon vollbracht! Der gute hat nun endlich TÜV, sogar ohne Mängel... :D
    Nachdem die erste Werkstatt ja den Fehler mit der Leuchtweitenregulierung in einer Woche nicht gefunden hat, dafür mir aber unbedingt neue Bremsen (wegen TÜV) für hinten für den Schnäpchenpreis von 580€ verkaufen wollte, hab ich ja die Werkstatt gewechselt. Den neuen Werkstattmeister habe ich extra auf die Bremsen angesprochen, seine Antwort war: "alles normal". Den Fehler mit der Leuchtweitenregulierung haben sie auch in den Griff bekommen, haben weiterhin die Stirndichtung gewechselt, dabei auch die Steuerkette mit gewechselt und das alles für den Wahnsinnspreis von 119€.
    Klar, hab ja Garantie aber ich versteh nicht, wie manche andere Werkstätten versuchen, den Kunden abzuzocken.
    In der alten Werkstatt war ich ende letzten Jahres zur 3. Wartung, da kam kein Wort von undichtem Motor, das die Steuerkette auch einen weg hat, ja das haben die wohl garnicht bemerkt. Aber mir Bremsen verkaufen wollen, für ein "gutes" Angebot..., ohne Worte.
    Und dann muß man sich noch sagen lassen, man bremst nach 30 Jahren Autofahren und rund 1 Million KM falsch, das war der absolute Höhepunkt.
    Ein gutes hat die ganze Sache nun noch extra, die Werkstatt hat den TÜV ab 01/2019 berechnet, habe also ein viertel Jahr"gut gemacht"
    Und nebenbei, das die alte Werkstatt vergessen hat, mir das Öl vom wechsel zu berechnen werte ich jetzt mal so als eine Art Wiedergutmachnung... 8o

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich bin im Februar auch dran, aber ich denke, wird wohl ohne was über die Bühne gehn.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • Habe heute auch die erste Hauptuntersuchung (115.-€) beim :) hinter mir ... ohne jegliche Beanstandung :thumbup:


    Einher, wie hier schon mal thematisiert, wurden auch die Scheinwerfer aufgrund von Wasserflecken im Rahmen der 5 Jahresgarantie gewechselt ;)


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2 in Arktis Weiß, EZ 02/2016


    Diamantpolierte 19 Zoll-Leichtmetallräder Egeus, Winter-Paket, Leder, Protection-Paket, Safety-Paket, Einstiegsleisten, EasyFlex Kofferraumschutz, Chrom-Cover Blinker (Spiegel) sowie Heck- und Nebelschlussleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung


    R–Link Software-Version 2.2.19.300, Karten 06/2019, OTS 0CRZ Update 31.10.2018