Automatische Lautstärkenanpassung

  • Bei meinem nicht, gibt keinen Punkt im RL2 fürs aktivieren oder de-aktivieren

    Renault Kadjar Bose 130 dCi, 4x2, Cosmos Blue, Winter-Paket, LM-Felgen 19" Egeus
    R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5276 - Navigation 9.12.133.686874 - Karten: 2018-06, EZ: 2017-05-31

  • Hallo @OldSwede,


    weil du grad da bist... Bei dir funktioniert doch die automatische Lautstärkenanpassung wie du mal geschrieben hast - aber kannst du das einstellen im RLink, oder geht das einfach ganz automatisch (wie im Handbuch beschrieben).


    Danke nochmal,
    LG


    oohh sorry, du hast es ja grad eben selber schon geschrieben,
    DANKESCHÖN :):thumbup:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Geht automatisch, gibt keine Einstellung.


    Funktioniert laut meinem Gehör. Wenn ich vor dem Abfahren auf lt-stärke 3 stelle kann ich auch bei 100kmh noch genau so gut hören.


    Habe es aber nicht gemessen ;)

    Renault Kadjar Bose 130 dCi, 4x2, Cosmos Blue, Winter-Paket, LM-Felgen 19" Egeus
    R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5276 - Navigation 9.12.133.686874 - Karten: 2018-06, EZ: 2017-05-31

  • Ich schick später ein Foto, ist momentan noch zu groß...
    Geht bei mir unter Einstellungen, Sound, dann ganz unten Geschw.abh. Lautst.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • wenn du bei drei losfährst,müßte der Pegel(Rot) dementsprechend höher sein.Bitte mal drauf achten.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Ich schick später ein Foto, ist momentan noch zu groß...
    Geht bei mir unter Einstellungen, Sound, dann ganz unten Geschw.abh. Lautst.

    Endlich mal etwas Handfestes.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Soweit ich mich erinnere so ist der Balken immer noch auf 3, auch bei 100kmh

    Renault Kadjar Bose 130 dCi, 4x2, Cosmos Blue, Winter-Paket, LM-Felgen 19" Egeus
    R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5276 - Navigation 9.12.133.686874 - Karten: 2018-06, EZ: 2017-05-31

  • Ich kenne es nur so, beim Bose geht es automatisch, alle anderen Modelle kann man in drei Stufen einstellen abhängig von der Geschwindigkeit.
    Ergo findet man im Bose dazu keinen Menüpunkt.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()

  • beim Bose geht es automatisch

    Schön wäre es, wenn er es denn auch täte. Auf der Autobahn muss von Hand geregelt werden. :thumbdown:
    Von allen anderen meinen früheren Renaults kenne ich das in einwandfreier Funktion.
    Mit anderen Worten, eigentlich können die das da in Frankreich.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • So, da ist es, bei mir funktioniert es einwandfrei, je höher die Geschwindigkeit, desto höher die Lautstärke

    Dateien

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...