Zigarettenanzünder / 12V Steckdose Vorne

  • Hallo Gemeinde,


    habe nur Aussagen zur hinteren 12V Steckdose gefunden. Meine Frage: Ist die Spannung von der Dose weg, wenn man das Auto absperrt? Oder würden angeschlossene Verbraucher weiter Strom ziehen?


    Will mir das hier bestellen, habe aber Bammel, dass das Gerät (da Akku eingebaut) permanent an der Batterie nuckelt, was bei Minustemperaturen schon mal doof sein kann.


    https://www.ktl-store.com/nite…10-all-in-one-gadget.html


    Danke und Gruß


    Andreas

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel


    8,5l / 100 KM - EZL 08-2017


    Software-Version: 3.3.16.941; Boot: 5276;

  • Das wurde schon mal diskutiert, wenn ich mich recht entsinne gab es da einen kleinen Unterschied zwischen Benziner und Diesel, ob der Strom gleich weg war oder erst nach einer gewissen Zeit.
    Einig war man sich wohl, dass die Steckdose irgendwann stromlos ist.


    Es gibt wohl in versierten Werkstätten die Möglichkeit, die Dose auf Dauerstrom zu schalten durch Änderung im Sicherungskasten.


    Lässt sich am besten im eigenen Fahrzeug mal mit einem angeschlossenen Lämpchen ausprobieren, wenn man der Sache nicht so traut.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,


    ich hab ja meine "Lämpchen" dort angeschlossen und kann sagen... bei meinem Diesel BJ2015 schaltet die Dose vorne in der Mittelkonsole sofort ab wenn man die Tür aufmacht und die Dose hinten an der Mittelarmlehne schaltet erst ab nach ein paar Minuten, nachdem das Auto verschlossen wurde...


    Also ja, beide schalten standartmäßig früher oder später ab ^^


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Einfach ausprobieren, wie es sich bei dir verhält.


    Selbst wenn die Dose noch einen Moment Strom hat denke ich nicht, dass du im Winter mit deiner Batterie ernsthafte Probleme dadurch bekommst.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992