Handsfree Keyless

  • Charly Du bist einfach großartig :thumbup:

    dank .. :)
    schwiegeroma alles machen für Charly ...
    Ich bloß vergessen nach Unfall haben , zuhause nehmen aussteigen schwiegeroma Beifahrersitz .
    Aber ich gut Autohaus haben, mich angerufen 14 Tag als war her Unfall Chef Autohaus , mich fragen ob füttern sollen in kadjar Frau oder ich noch holen ab :)


    Weil Mechaniker haben Angst kadjar bewegen :))

  • Tja, wir haben das Thema ja schon durchgekaut und es teilte sich die Meinung etwas zwischen "sollense doch, ist versichert" und "ohje, wie kann ich mich schützen". Das können wir denke ich hinter uns lassen und gehen mal davon aus, man wolle nun den Diebstahl tatsächlich verhindern/erschweren.


    Ich hatte es schon mal geschrieben, wenn man die Batterie unterbricht sodass der Sender keinen Strom hat, kann man auch nichts mehr verlängern. Allerdings muss man dafür die Karte ein bisschen umbasteln ... da gibts diverse Möglichkeiten, auch ohne die unbedingt jedes mal manuell abschalten zu müssen. Oder man nimmt halt diese tollen Blechdosen :D


    Aber klar, eigentlich müssten die Hersteller schon lange eine Lösung entwickelt haben. Mein Basteltipp ist eben nur eine Kompensation des derzeitigen Zustands ;)

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Tja, wir haben das Thema ja schon durchgekaut.....

    Weiß ich ja. Ich hatte den Film auch nur gepostet, weil der Kadjar als "der" Haupt-Akteur zu sehen ist. Immerhin! ;)

    Kadjar dCI 130 Bose Edition 4x4 (keine Anhänger-Kupplung) in DeZir-Rot | / R-Link: 2.2.11.803 - 4409 --> 2.2.15.703 - 4711 --> 2.2.18.590 - 5327 | Navi: 9.12.89.689874 - 2017.12 | Verbrauch: 6,5 l /100 km

  • Das ist wohl wahr und schön sieht er aus in dem Blau ... eigentlich sieht jede Farbe an dem gut aus, weil er eben gut aussieht ^^


    Aber ich denke schon dass das Thema eine gewisse Berechtigung hat, ich fand nur dieses dafür/degegen wurde nun ausreichend beleuchtet. Für diejenigen die aber gerne etwas mehr Sicherheit haben wollen (absolute gibt's ja nicht), ist es vielleicht interessant was sich da machen lässt.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Tja, wir haben das Thema ja schon durchgekaut und es teilte sich die Meinung etwas zwischen "sollense doch, ist versichert" und "ohje, wie kann ich mich schützen". Das können wir denke ich hinter uns lassen und gehen mal davon aus, man wolle nun den Diebstahl tatsächlich verhindern/erschweren.


    Ich hatte es schon mal geschrieben, wenn man die Batterie unterbricht sodass der Sender keinen Strom hat, kann man auch nichts mehr verlängern. Allerdings muss man dafür die Karte ein bisschen umbasteln ... da gibts diverse Möglichkeiten, auch ohne die unbedingt jedes mal manuell abschalten zu müssen. Oder man nimmt halt diese tollen Blechdosen :D


    Aber klar, eigentlich müssten die Hersteller schon lange eine Lösung entwickelt haben. Mein Basteltipp ist eben nur eine Kompensation des derzeitigen Zustands ;)

    ...Das ist doch auch schon z.B. bei WISO gezeigt worden. Dort wurde zum Beispiel Alufolie zur Abschirmung empfohlen.
    Nun, das könnte man doch jetzt kombinieren mit den selbstgenähten Bags für die Karte und einfach zwischen das Ausgangsmaterial `ne dicke Schicht Albfolie einarbeiten...!
    Das sollte man vielleicht mal probieren...

    Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC, Perlmuttweiss, Leder, Sicht-Paket, Protection-Paket, Winter-Paket Plus, AHK ausschwenkbar, :thumbup:

  • Da die Alufolie das Keyless praktisch deaktiviert, kann man auch über den Bordcomputer (im Menü in den Fahrzeugeinstellungen glaube ich) auch einfach das Keyless oder Handsfree deaktivieren. Dann muss man eben immer den Knopf auf der Fernbedienung drücken.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Ja Peter, das geht mittels ODB ... etwas langsamer und ich muss vorher das Auto aufbekommen. Entweder durch Rangeextender wenn das Opfer gerade dan Wagen verlassen hat, oder eben klassisch ;)


    Die Lösung mit Alufolie/Metallboxen habe ich ja erwähnt, gefällt mir aber garnicht. Da gibts schönere technische Lösungen ... aber da gehen wir dann doch eher vom Thema Handsfree weg und dann könnte man es auch fast schon deaktivieren :whistling:


    Es ist halt die Frage wieviel Aufwand betreiben möchte für diesen Zweck und sicher sieht auch mancher es so, dass man den Aufwand betreiben würde für eine Technik die eigentlich sicher sein sollte. Aber ich bin da eben nicht so verwöhnt :rolleyes:

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Da die Alufolie das Keyless praktisch deaktiviert, kann man auch über den Bordcomputer (im Menü in den Fahrzeugeinstellungen glaube ich) auch einfach das Keyless oder Handsfree deaktivieren. Dann muss man eben immer den Knopf auf der Fernbedienung drücken.


    Gruß Peter

    Diese Antwort habe ich gesucht. Danke für die Info! :)

  • Hallo Leute,


    ich habe mir auch darüber ein paar Gedanken gemacht und habe mir für 2 € eine Tabakdose aus Aluminium 9.8 cm hoch und 6.8 cm breit und 1.4 cm dick gekauft und natürlich ausprobiert am Auto.
    Unsere Keycard passt zu 100% darein und es funktioniert sehr gut mit ABSCHIERMEN.


    Aber es gibt keine 100% Sicherheit im Leben für alles.


    Hier drei Bilder, habe die Dose mir Rot beklebt.
    20160317_171759.jpg20160317_171808.jpg20160317_171816.jpg



    Geuß Henry