Fensterheber entsperren

  • könnte ein Vorschlag zur Lösung sein. Mehrmals den kleinen Schalter betätigen, rein veriegeln und raus entriegeln. Vielleicht funktioniert es dann wieder. Wenn nicht kann nur noch die Werkstatt helfen.


    Ja genau, denn wenn man das Bedienteil und somit auch diesen Schalter mal zerlegt hat und gesehen hat wie dieser aussieht und funktioniert, dann würde es nicht weiter wundern wenn der frühzeitig den Geist aufgibt... :rolleyes:X/^^
    Aber wenn das ganze Teil einen Defekt hat, dann hilft eh nur ein Austausch... denn, dass 3 Fensterheber-Motoren aufeinmal kaputt gehen, möchte ich auch bezweifeln... aber das soll dann die Werkstatt festellen ^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • danke Cheesy das könnte auch eine Lösung sein :) dar Wagen ist zwei Jahre alt


    LG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Ich bin ein ungeduldiger Mensch .. ich würde tatsächlich mehrmals hintereinander den Knopf drücken in der Hoffnung das sich der irgendwie verkantet hatte und so löst.

    Weil in 5 Jahren viel passieren kann :):love:
    Aus einem Hund werden Zwei -
    ein neues Auto muß her!


    Renault Kadjar Crossborder TCe 130 EDC in rot
    15.01.2018 *Sie* steht vor der Türe :)
    15.02.2018 im Doppelpack :D


  • Schaue mal nach den Sicherungen F14 10A und F23 20A im Sicherungskasten Fahrgastraum links neben dem Lenkrad. Das sind die Sicherungen der Fensterheber.




    hier mal die Zählweise der Sicherungsbelegung.



    260.JPG

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

    Einmal editiert, zuletzt von Lilalaune ()

  • Super, kleine Ursache große Wirkung, dann mal den Schalter im Auge behalten :)


    LG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hehe, gleiches hatte ich auch vor ein paar Tagen.
    Hatte meine neuen Reifen draufmachen lassen, plötzlich ging nur noch das Fenster auf der Fahrer Seite.
    War am verzweifeln. Hatte am gleichem Tag dann noch die Meldung „ automatische Bremse aus“.


    Denke die vom Reifen Fritze sind irgendwie dort gegen gekommen.


    Irgendwann abends nach der Spätschicht, auf dem nach Hause weg fiel mir dann dieser Schakter ein.
    Und alles war wieder gut.


    Und ich wollte den nächsten Tag schon bei der Werkstatt Vorfahren.
    Die hätten sicher Spaß gehabt. :D:thumbup:

    Bose Edition 4x4, EZ 12/2016
    Ausstattung: Volle Hütte
    Rest folgt in kürze