TomTomTraffic u. Digitale Services laufen ab - aber online nicht verfügbar... und jetzt!?

  • @Gogo: Ich hatte im November ein Kartenupdate gesehen für das RLink im Store. Das sollter aber Geld kosten. Dieses Update gibt es aber nicht mehr. Werde morgen mal schauen welche Version ich den drauf habe. Das ist alles sehr untransparent.

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • Woran kann ich eigentlich erkennen, ob die Online-Verkehrsmeldungen aktiviert sind, bzw. ob ich überhaupt die (für 12 Monate kostenlose) Onlineverbindung bei mir auf dem R-Link habe?

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Wenn Du eine aktive Datenverbindung hast, kommen erweiterte Verkehrsinformationen online.
    Wenn nicht, dann über Naviantenne und TMC Dienst.


    Aktive Datenverbindung erkennst Du:
    Am oberen Bildrand weiter links ist ein kleines Auto-Symbol.
    Passiv = dunkelweiss , aktiv = heller weiss.
    Drauf drücken, dann öffnet sich die Maske mit der Anzeige von Telefonverbindung und Datenverbindung im Detail.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Hallo werte Kadjar Gemeinde.Eine große Anfrage an Euch.Ich fahre seit 01.09.2015 einen X-mod 4x2 und bin wahnsinnig zufrieden mit dem Auto,ein toller Wagen und vor allem,absolut keine Probleme,meine geamte Familie ist begeistert bis auf ein kleines nervendes Problem mit dem Navi.Ziemlich oft "hängt" es sich bei wechselnden Anzeigen oder Ansagen wie Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Warnung vor einem mobilen Blitzer auf und konfrontiert mich dann mit der ständigen Ansage "bitte reduzieren Sie Ihre Geschwindigkeit",und das im 10 Sekunden Rythmus,selbst wenn ich mit dem Auto stehe kommt diese akustische Meldung.Auch bei nicht aktiven Navi und eingeschaltetem Lautsprecher nervt die junge Frau.Erst wenn die Zündung über einen längeren Zeitraum abgestellt ist,dann hört die Quasselstrippe endlich auf.Das Autohaus ist ziemlich ratlos,hat vielleicht von Euch einer einen heißen Tipp was ich machen könnte,woran es liegt. Ansonsten war das Bauchgefühl für den Kauf des Kadjar das absolut richtige Gefühl.Hoffentlich kann mir einer helfen,vielen Dank im voraus.

    XMOD Dezirrot Energy 130 dCi,Winterpaket,seit 08.2015

  • Vielleicht mal ein Reboot. Den Ein/Aus- Knopf drücken. bis der Bildschirm schwarz wird, das ganze Prozedere ohne belegte USB-Ports und warten, bis das R- Link wieder hochfährt.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Danke aber auch das schon zweimal erledigt und trotzdem kam gestern wieder diese nette Dame im Lautsprecher mit ihrer nervenden Art,kann wohl nur auf das berühmte angekündigte R-Link Update warten und hoffen

    XMOD Dezirrot Energy 130 dCi,Winterpaket,seit 08.2015

  • tja was soll ich Euch erzählen, ich habe am Freitag ein paar Daten ins R-Link aufgespielt um mich für mein Karten up date
    anzumelden und noch ein paar Sachen die von Renault eingestellt waren, seit dem habe ich keine Datenverbindung mehr und DAB Radio hat auch kein Signal mehr! Verbindung vorher hat aber funktioniert und das R-Link hat gemeldet das innerhalb 72 Std. die 12 Monate freigeschaltet werden. Im R-Link Store steht beides noch auf rot mit dem Hinweis zur Aktivierung in ihrem
    Fahrzeug.
    Weiß jemand von Euch ob es sich beim DR Radio um DAB oder um DAB+ handelt?
    Ich fahre beruflich Mercedes E Klasse mit DAB+ Radio das hat noch nie das Signal verloren egal wo ich unterwegs war!
    Der Mercedesverkäufer hat gesagt Radios die noch DAB empfangen können das DAB+ Signal nicht verarbeiten und einige Sender haben oder stellen wohl sugssesiv auf DAB+ um!
    Zur Ergänzung Simulcast funzt auch nicht.

    Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.


    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449

    Einmal editiert, zuletzt von Woelfi ()

  • Bitte mal die Suchfunktion bemühen: Suche nach DAB Radio --- > >>> HIER <<< und hier beim Thema (Rlink-Verträge und TomTom online) bleiben.

  • ich bin noch neu hier und ich dachte das Problem hängt zusammen!

    Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.


    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449

  • So gesehen hast du Recht... das R-Link 2 ist halt nun mal die eierlegende Wollmilchsau - somit aber auch die Achillesferse von Kadjar, Espace & Co.
    Eben wegen dieser Komplexität ist es halt einfacher, wenn man die einzelnen Funktionen sauber trennt und in einzelnen Themen aufarbeitet.


    Es wurde aber auch nahezu alles bereits angesprochen; daher am besten die SuFu nutzen, um das Ganze nicht zu unübersichtlich werden zu lassen.
    Das spart den Moderatoren auch eine Menge Arbeit, wenn nicht zig Threads zusammengeführt werden müssen. ;)