TomTomTraffic u. Digitale Services laufen ab - aber online nicht verfügbar... und jetzt!?

  • bei mir sind die Dienste wieder deaktiviert. Habe gerade dem Herrn geschrieben, der sagte er wird es dann wieder verlängern.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Also nix mit automatisch.
    Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Weiß eigentlich jemand wofür dieser Discovery Service gut ist und wozu er benötigt wird?

    Renault Kadjar TCe 130 ENERGY XMode Navi
    EZ 07/2016, Benzin, 96 kW (131 PS)
    2.2.19.300 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • So ganz genau nicht, es wird vermutet, dass er Dienste wie Mail oder Wetter ermöglicht.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ja, ich hätte auch gesagt, dass das für die Online-Verbindung vom RLink ist - also alles was mit den Apps und dem RLink-Store zu tun hat... :)
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • runter mit Renault istves abgelaufen, im Rlink steht in 30 Tagen

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Hallo,
    bekomme auf meinem Rlink wieder die Meldung Discovery Service läuft in 3 Wochen ab.
    Es gibt aber noch keine Möglichkeit das im Rlink Shop zu verlängern ? Wie sieht es bei Euch aus ?

    Gruß Carsten


    Kadjar Xmod dci 130 4x2 Titaniumgrau Rlink2, Safety Paket, City Paket

  • Bitte den Thread lesen und an den KD wenden.
    Siehe beispielsweise Beitrag #215

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • morgen läuft der Service bei mir aus, mal schauen ob es sich automatisch verlängert wie in der Mail.

    Wenn du dich gemeldet hast beim KD ja, wenn nicht dann nein.

    Also nix mit automatisch.
    Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert.


    Ich hatte mich vor 3 Monaten auch beim KD gemeldet und erhielt die gleiche Antwort, *wird in Zukunft automatisch verlängert'. Morgen wären die Discovery Services bei mir abgelaufen, aber siehe da, es wurde automatisch verlängert:


    • DISCOVERY SERVICES
    • Paket Aktiv 3 Monate - Ende 06.02.20

    schwarzer TCe 140 GPF Limited Deluxe, sonst nüx

  • Ich hatte gestern einen Rückruf durch den KD.
    Was soll ich sagen, ich war schlicht weg begeistert und das ist bei diesen Themen mittlerweile schon gar nicht mehr einfach. :thumbup:
    Endlich ein kompetenter Teamleiter, alles was gesagt wurde, deckte sich mit eigenem Wissen und den Erfahrungen hier aus dem Forum bzw. klang logisch/glaubwürdig. Respekt. :!:


    Ergebnisse, ich hoffe alles richtig verstanden zu haben um es hier wiederzugeben:


    Nun konnte endlich mal der wirkliche Unterschied zwischen Discovery- und den Digital Services geklärt werden.
    Der Discovery Service wird für "einfache" Apps wie beispielsweise der mittlerweile nicht mehr angebotenen E-Mail App benötigt. Dieser Dienst wird in Zukunft nicht mehr angeboten und durch den Digital Services abgedeckt. In der Übergangszeit wird er wohl noch verlängert, wenn es Probleme geben soll, sofern ein aktuelles Abo des Digital Services vorliegt.
    Der Discovery Service wird für "Premium Apps" bzw. Kauf Apps wie beispielsweise den Treibstoffpreisen benötigt und ermöglicht in Zukunft die komplette Online Anbindung.


    Die Händler App wird nicht mehr für Deutschland zur Verfügung gestellt bzw. wieder zum Laufen gebracht, die Funktion für Frankreich wird ebenfalls eingestellt, dort soll sie ja (bisher) noch funktionieren.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992