TomTomTraffic u. Digitale Services laufen ab - aber online nicht verfügbar... und jetzt!?

  • Hallo Carsten,


    das ist sehr eigenartig... bei mir ist nach wie vor alles zum Kauf vorhanden...
    online-services.jpg
    obwohl ich es ja zur Zeit garnicht brauche - hab ja erst vor kurzem verlängert... 8|
    Nebenbei erwähnt ist dafür mein "Map Update"-Service weg, den ich gestern erst verlängert hab... :huh:


    Hast du auch überall nachgesehen - bei mir ist das im "Katalog" bei "Kategorien" ganz rechts oben unter "In Verbindung bleiben"...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hi.


    Ich hab genau das gleiche Problem.
    Dienste sind abgelaufen und ich kann sie online nicht verlängern.
    Letztes Jahr ging es ohne Probleme.
    Bin etwas ratlos und ziemlich genervt.......mal wieder.....

    Bose Edition 4x4, EZ 12/2016
    Ausstattung: Volle Hütte
    Rest folgt in kürze

  • Bei mir finde ich nichts unter der Rubrik "in Verbindung bleiben", dafür unter "Kartenmaterial" die 12- /36-monatigen Verlängerungsoptionen für teuer Geld (84,90 / 199,00€). Mein TomTom Traffic & Kartenupdates läuft aber noch 532 Tage, bevor eine Erneuerung fällig wäre.

    Viele Grüsse ins Forum,
    Frank / Schremser


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 - EZ 14.06.2017 au (L) - immatriculée le 12.03.2019 en (F) - seit 04.01.2021 in (D) - Verkauft 02.02.2024
    rouge flamme - R-Link 2 version 3.3.16.961 & Android Auto (Android 13), Navigation: Waze :D Mucke: Deezer :thumbup:- abnehmbare AHK (Rameder) nachgerüstet

  • So ich wollte mal ein kleines Update geben.
    Renault hat auf meine Email geantwortet und mir eine Beschreibung als Word Datei gesendet wie ich zu der Online Verlängere komme.
    Das wusste ich ja nun schon.Bei mir steht das aber, es sind keine Produkte verfügbar.
    Ich habe ein Screenshot erstellt und die Renault Email damit beantwortet. Seit dem (7 Tage) keine Reaktion mehr.
    Da ganze Rlink Durcheinander nervt mich nun langsam auch.
    Ich frag mich ob man sich das gefallen lassen muss.

    Gruß Carsten


    Kadjar Xmod dci 130 4x2 Titaniumgrau Rlink2, Safety Paket, City Paket

  • Nein, musst du nicht.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Wie vielen anderen auch, so auch mir.
    Ist ja auch völlig kostenlos, wenn eh keine Updates kommen.
    Und für die mit der 7er Software rechnet es sich möglicherweise eher, einen Smartphone-Tarif mit etwas mehr Datenvolumen zu nehmen und Maps über Android-Auto zu nutzen.
    Geht ja sogar offline. Und macht echt Spaß.

    dCi 130, Schaltgetriebe, Arctic-Weiss, EU-Fahrzeug Rumänien, Bj./EZ 10/11/2016, fährt seit 09/2018.
    PureVision LED vorne und hinten, 19 Zoll Bereifung Sommer/17 Zoll Winter, Sharkantenne, keine Umbauten.
    RLink nach Update wieder gerettet, Jetzt mit V 7.

  • Und mit einem gerootetem Handy geht noch viel mehr. Da lässt sich dann auch andere Navi Software ins R Link spiegeln. TomTom nimmt da ca. 20 €uronen für eine Handyversion mit inkludierten Traffic. Wer im Netz sucht bekommt da ev. eine Kostengünstigere Version.


    Bei den älteren 2er die auf 7er upgegradet wurden geht nur AA und kein Carplay (angebissener Appel), das muss aber im Dev. mode bzw. mit DDT4all freigeschaltet werden.


    Bei den 3ern aufwärts geht ja beides ohne expliciete Freischaltung.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)