Arkana, neuer Crossover von Renault

  • Das Glasdach, welches seinen Namen hier mal verdient, finde ich Spitze! :thumbup:


    Und kann @JockiausSolingen nur beipflichten, ein wunderschönes Heck, das sich vorm Wettbewerb alles andere als verstecken muss. :love:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • <3<3<3<3 ich find den Bombe <3<3<3<3 wenn er nach West-Europa kommt, ist das mein nächster :thumbup:

    Kadjar Bose 110 dCi EDC mit allem außer Winterpacket :S Perlmutt-Weiß


    Der Mensch ist das einzige Lebewesen das erröten kann...
    und auch das einzige, welches Grund dazu hat! :m0037:

  • Naja, die Form scheint ganz gut gelungen zu sein. Mir persönlich gefallen die Form der Frontscheinwerfer nicht so. Diese "Reißzahnoptik" ist nicht so meins. Auch am Heck mit den beiden "Auspufföffnungen" muss sich erst noch zeigen, ob das (wie bei so vielen Wettbewerbern) nur Show sein soll. Die hoch ins dach gezogene Frontscheibe wirft bei mir auch eher die Frage nach "Schatten" auf. Aber man wird sehen. Zur Zeit ist es "nur" ein Showcar. Mal sehen, wenn er denn überhaupt auf dem deutschen Markt erscheint, was davon übrig bleibt.

  • Auch wenn er optisch ganz gelungen ist wird er aus bekannten Gründen sicher nicht mein nächster.

  • Gerade das Heck mit dem mini Spoiler ist nicht meins. Seite und Front, bis auf den Reißzahn, find ich gelungen. Mal sehen wie die Motorisierung aussehen wird.


    Aber ob mein nächster nochmal ein Rönno wird, da gehe ich mal nicht von aus.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Das ist schon ein stimmiges Konzept.
    Mir gefällt der Arkana.

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

  • nicht schlecht der Wagen, gefällt mir gut :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Der Arkana sieht ganz schick aus und ist schon fast so etwas wie eine bezahlbare Variante des BMW X6.
    Wenn er jetzt noch als Hybrid herauskommen würde, wäre das top.


    Und bitte ein solches Auto nicht mit einem 999 cm³ Motor anbieten. Diese 3-Zylinder-Gurken sind echt lächerlich.


    Was ich aber nicht gebrauchen kann:


    • die weit nach hinten gezogene Windschutzscheibe
    • Glasdach im allgmeinen (zu große Wärmequelle)

    Ansonsten würde ich gerne mal Bilder vom Interieur und der Instrumententafel sehen.

  • Heute zufällig gesehen : http://www.autobild.de/artikel…-alle-infos-13794855.html


    Hier ist auch etwas über das Leistungsspektrum erwähnt.


    Zitat: "Die Motorenpalette würde bei den deutschen Kunden vermutlich nicht gut ankommen – den Antrieb übernehmen höchstwahrscheinlich zwei Vierzylinder ohne Turboaufladung, mit 114 bzw. 143 PS. "


    Ob der dann noch immer so begehrt sein wird...

  • ...ich finde der Arkana könnte auch als Kadjar Coupé durchgehen :thumbup:

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )