Wetter App funktioniert nicht, keine Verbindung - Problem gelöst

  • Hallo,
    nein, also daran kann es eigentlich auch nicht liegen... ok, ich hab ne V7.x, aber hab jetzt extra nochmal die App komplett deinstalliert... dann den Kadjar in den Ruhemodus gehen lassen (war in der Arbeit) und dann später hab ich direkt am Kadjar über das RLink wieder die Installation mit Download gestartet und installiert... aber wieder ohne Erfolg in puncto Funktionalität...
    Das Update, welches ich ja vorgestern auch bekommen hatte, scheint überhaupt nicht mehr auf, und er nimmt die Datei auch überhaupt nicht mehr an, wenn ich die auf den Stick gebe zur Installation am RLink (beim 1. Mal kam ja wenigstens eine Meldung...)
    Die aktuell installierte Datei-Version ist aber genau die selbe wie bei Reinkenet... X/;(


    Also zur Zeit bestätigt läuft es genau auf einer V2.x und einer V8.x... und jetzt auch noch eine V7.x (weiß aber auch nicht ob es überhaupt damit etwas zu tun hat).
    Aber nur womit könnte es zu tun haben... :huh:?(

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • bei mir geht weder die Wetter app, noch Nachrichten, Mail oder Händler suche. Keine Verbindung zum Server.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Dienste abgelaufen?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Dienste abgelaufen?

    nein erst verlängert. Traffic Stau läuft alles.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Nachdem ich meinen Wagen jetzt einen Monat lang habe ist es mir heute endlich gelungen 2 Apps im Auto zu installieren: Die Händlersuche, die nicht funktioniert, und die WetterApp, die bei mir einwandfrei läuft. Sie spricht sogar mit mir!?!
    Die Installation habe ich über MyRenault angestossen und dann im Auto nur noch quasi vollendet.
    Laut Systeminformationen habe ich die Softwareversion 7.0.24.131
    Wenn es mir jetzt noch gelingen würde den E-Guide und die Euronews-App zu installieren wäre ich richtig happy. Bei der News-App heisst es nur "Erfordert ein aktives Abonnement für ein Paket.". Kann damit jemand was anfangen?


    photo.jpg

    schwarzer TCe 140 GPF Limited Deluxe, sonst nüx

    Einmal editiert, zuletzt von TommyBee () aus folgendem Grund: Bild angehängt

  • bei mir ist das Discovery Services abgelaufen, kann das mit dem zusammen hängen?

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • ...wäre möglich - aber bei uns sind die Services aktiv und es funst trotzdem nicht... ;(X/

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Grundsätzlich sollte eine App funktionieren, wenn sie angeboten wird, aber ehrlich gesagt, verstehe ich den ganzen Hipe um diese App nicht, der hier momentan gemacht wird. Also ich schau jeden Morgen einmal auf mein Smartphone oder lass mir das Wetter von meiner Alexa vortragen. Ein paar Apps machen sicher Sinn, die Wetter App gehört meiner Meinung definitiv nicht dazu, die Ansagen stimmen eh meist nicht. Aber ich kenne das von meimem Bekanntenkreis auch, alles auf dem Handy zumüllen und später dann wundern, dass dss Ding träge wird und sich ständig weghängt.
    Mal abgesehen davon, je mehr Apps im Auto laufen, desto öfter mit den Augen weg von der Straße.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Mal abgesehen davon, je mehr Apps im Auto laufen, desto öfter mit den Augen weg von der Straße.

    Na die Gefahr besteht eigentlich nicht wirklich mit dem mehr als überschaubaren Angebot an Apps im Store und schon gar nicht, wenn sie nicht funktionieren...


    Weiterhin macht hier niemand einen Hype darum, die Antwort steht in deinem ersten Satz mit dem funktionieren - zumal die App auch noch kostenpflichtig war. Ob sie notwendig oder von der grundsätzlichen Funktion her zuverlässig war lasse ich jeden selber beurteilen.
    Meinen Wetterbericht habe ich dort sicher nicht entnommen, wie auch - sie funktioniert ja nicht wirklich. Zumindest bei mir.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Stimmt genau, wie Skifan angedeutet hat geht es mir persönlich einfach um's Prinzip, und ich möchte verstehen, warum's jetzt bei manchen klappt und bei vielen anderen jedoch nicht...


    ernsthaft brauchen und verwenden wird sie wohl eigentlich eh niemand wirklich :rolleyes:^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D