Software-Updates für RLINK-2 Version 7.x

  • Hallo,ich zitiere mal aus der Antwort des AH

    ja, nach einer Actis -Lösung wird immer geschaut wenn solche Probleme auftreten.Wenn wir das letzte Update nicht berechnet haben, dann haben wir das auf uns genommen. Diese Updates sind sehr zeitaufwendig und werden vom Hersteller nicht bezahlt.

    wenn das so geschrieben wird, muss ich es wohl hinnehmen, ich hatte auch von den Problemen geschrieben die ich mit dem R-Link habe. Aber nunja es sind dann halt 70 oder 80 Euro was das Update kostet. Ärgerlicher ist ja, dass es nicht funktioniert und ich jetzt 6 Tage warten darf, bis zum nächsten Termin.
    Dann erhalte ich während der Zeit (wo sie mein Auto in der Werksatt haben) einen Ersatzwagen - kostenlos.


    Grüße

  • Hihast recht, Vollzitate sind selten nötig, Teilzitate dagegen schon

    Genau so meine ich das :thumbup: . So hat man einen direkten Bezug zur Antwort und muss nicht elendig lange durch den vollzitierten Text lesen.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Und weil ich eben den Thread fand über ACTIS, möchte ich doch fragen, ob sich das hier auf den Kadjar bezieht?
    Das Softwareupdate von Softwareversion 3 auf 7 wird als OTS 0D69 geführt. Eine OTS ist kostenfrei! Dann müsste ich nichtmal Gründe anführen wg. Garantie. war wohl ein Bezug auf den Espace

    Gruß Aldo

    Also bei mir wurde das Update auf V7 mittels gelber OTS (0D68) problemlos durchgeführt.


    Wurde vorher mit der GA-Abt. abgeklärt und anschl. erledigt.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Mensch Leute, das hat doch alles nichts mit dem eigentlichen Thema mehr zu tun.
    Der einzigste Beitrag der noch passt ist die #169.


    Es geht hier um Updates für die 7er Version und nicht auf die 7er.
    Mit anderen Worten über die verschiedenen Varianten der 7er Software.


    Für Updates auf die 7er gibt es doch eigene Threads...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich habe jetzt nach langem Hin-und-Her die 7er Version. DAB+ seit über 14 Tagen ohne "Signal wird gesucht".Tadelloser Empfang. Der Werkstattmann meinte erst "kann mit den Sende Masten in DeutschIch zusammen hängen ooder mit der Wetterlage" .....na klar ?( .Jedenfalls geht's definitiv jetzt ohne Probleme. Ich habe auch das Gefühl, das Bedienfeld vom Touch Bildschirm arbeitet flüssiger.
    Ich bin erstmal zufrieden, weil auch das Navi im Kreisverkehr endlich sagt... "nehmen sie die Ausfahrt" und nicht mehr "nehmen sie die die die Ausfahrt" ..... Also bis jetzt erstmal alles gut.

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

  • Hallo habe ein Termin am 11.12.20 bekommen um das Update auf die 7 Version mal schauen ob das gut geht ! Meine Frage Läuft dann Android Auto oder muss man dann noch was einstellen?

    Wünsche allen Schöne Weihnachten Zeit

    Kadjar 1.2 131PS Intens EasyPark-Assist Navi SHZG,
    Farbe: Kosmos-Blau Metallic ,Winter-Paket
    R Link2 Software-Version 7.0.24.121 Boot-Version 5476 Navi. Vom 12\20:thumbup:

  • IMHO sollte es laufen - zumindest war es bei mir so.


    App auf's Handy, per USB verbunden und Alles funktionierte reibungslos.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Sorry, da muss ich leider widersprechen... wenn man von der V2.x kommt dann muss man es über den Developer-Mode, wie hier im Forum schon öfters beschrieben, erst aktivieren... das macht sicherlich kein Händler...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Sorry, da muss ich leider widersprechen... wenn man von der V2.x kommt dann muss man es über den Developer-Mode, wie hier im Forum schon öfters beschrieben, erst aktivieren... das macht sicherlich kein Händler...


    LG

    O,K., das wusste ich nicht - sry.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Developer-Mode

    Hallo noch mal danke für die Antworten ich suche die ganze Zeit wie ich in den Developer-Mode komme könnte ihr den link bitte rein stellen das wäre super danke schön in voraus Gruß Klaus

    Kadjar 1.2 131PS Intens EasyPark-Assist Navi SHZG,
    Farbe: Kosmos-Blau Metallic ,Winter-Paket
    R Link2 Software-Version 7.0.24.121 Boot-Version 5476 Navi. Vom 12\20:thumbup: