Software-Updates für RLINK-2 Version 7.x

  • und ob meiner ursprünglich mit v2 oder v3 ausgeliefert wurde, kann ich nicht sagen, da BJ 2017, EZ 2/2018 und ich den Kadjar erst seit Juni 2019 habe

    Es gab kein offizielles Update von 2er auf 3er Software.
    Deswegen ist deiner schon mit der 3er ausgeliefert worden - bezugnehmend auf deine Signatur.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Rainer,
    ja genau, da du eine V3.x ab Werk hast bekommst du leider die V7.x garnicht… auch in der Werkstatt gibt es diese nur wenn man ab Werk die V2.x hat...

    Bei mir wurde in der Werkstätte von der 3er Version auf die 7er upgedatet. Ich hatte vom Werk her die 3er Version. Offensichtlich geht es doch.


    Bisher ist mir nur aufgefallen, dass nach dem Start des R-Link 2 oft der USB-Stick als Medienquelle ausgewählt wird, obwohl zuletzt das Radio eingestellt war. Ist irgendwie lästig, da ich am liebsten Radio höre und nun oft nach dem Starten gleich die Medienquelle umstellen muss. Dies war bei der 3er Version nie der Fall. X(

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • Bei meiner 7er Version ist das auch nicht der Fall. Es startet das was zu letzt eingestellt war. :w0036:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von KlaDo ()

  • Ich höre ausschliesslich Musik über USB. Aber bei meiner V7 kommt es regelmässig vor dass die Musik nicht startet, sondern das Radio angeht. Hab schon 4 verschiedene Sticks probiert, aber mit keinem geht es dauerhaft.

    schwarzer TCe 140 GPF Limited Deluxe, sonst nüx

  • Welche Größe haben die Sticks?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ok, also verschiedene Größen. Ich hätte sonst eine kleinere Variante vorgeschlagen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich habe diesbezüglich auch schon einiges an Größen und verschiedenen Herstellern durch, auch mal mit FAT32 oder NTFS formatiert, nicht oft, aber sporadisch tritt der Fehler weiterhin auf.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Ich habe folgendes: 64 GB Memory Fit USB Flash Drive von Samsung.
    Im Kadjar gibt es damit überhaupt keine Probleme.


    In unserem Clio mussten wir den Stick (ein anderes Modell als oben) entfernen, das RLink dort führte sonst ein Eigenleben.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992