Software-Updates für RLINK-2 Version 7.x

  • Vielleicht hat die neuste Firmware etwas mit dem dem Notrufsystem zu tun?
    Ab 31.03.2018 bei Neuzulaasung ist E-Call Pflicht.
    Meine Kadja wurde kurz vorher Zugelassen, hat das noch nicht.


    Lg Andreas

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Vielleicht hat die neuste Firmware etwas mit dem dem Notrufsystem zu tun?
    Ab 31.03.2018 bei Neuzulaasung ist E-Call Pflicht.
    Meine Kadja wurde kurz vorher Zugelassen, hat das noch nicht.


    Lg Andreas

    E-Call hat der nicht. Der Kadjar wurde überarbeitet. Kann deine Kadja Spiegel automatisch zuklappen und piepen, wenn du dich entfernst?

    Kadjar Bose Edition mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic) und Einklappbare Anhängerkupplung mit 13 poligem Elektrosatz
    ENERGY TCe 130 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe EDC
    Erstzulassung 07.2018


    R-Link 2 SW: 7.0.24.121 Boot-Version 5615; Karte 9.12.138.703531

  • Ja das kann sie, habe aber einen Schalter montiert, so das man dies nach Bedarf unterbinden kann.


    Lg

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Ja das kann sie, habe aber einen Schalter montiert, so das man dies nach Bedarf unterbinden kann.


    Lg

    darf ich fragen, warum man das unterbinden möchte?


    Gruß

    Kadjar Bose Edition mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic) und Einklappbare Anhängerkupplung mit 13 poligem Elektrosatz
    ENERGY TCe 130 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe EDC
    Erstzulassung 07.2018


    R-Link 2 SW: 7.0.24.121 Boot-Version 5615; Karte 9.12.138.703531

  • Ja, ich kam soeben aus dem Urlaub, dort hatten wir bei 10 Fewo auch zehn Fahrzeuge geparkt. war eine kleinere Anlage. Einige Utensilien wurden immer im Fahrzeug eingelagert, wie Fahrradhelme, Strandmuschen, Decken....


    Das wäre nervig geworden, wenn jedesmal nach der Schließung der Piep Ton da schrillt. Das wollte ich nicht.


    Ansonsten wird es aber aktiviert, um auch die Spiegel zu Schützen. Aber wie gesagt, je nach Bedarf auch abschaltbar.

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • E-Call hat der nicht. Der Kadjar wurde überarbeitet. Kann deine Kadja Spiegel automatisch zuklappen und piepen, wenn du dich entfernst?

    Das kann die Black Pearl schon seit 2017 :D

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

  • Das kann die Black Pearl schon seit 2017 :D

    Mein erster konnte das nicht 2016er

    Kadjar Bose Edition mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic) und Einklappbare Anhängerkupplung mit 13 poligem Elektrosatz
    ENERGY TCe 130 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe EDC
    Erstzulassung 07.2018


    R-Link 2 SW: 7.0.24.121 Boot-Version 5615; Karte 9.12.138.703531

  • Ist doch schön das es weiter geht

    Sicher Oscar, doch warum der Versionssprung von 2.xx / 3.xx auf 7.xx?
    Zudem, zumal ja schon bei der 3.xx auch eine andere Hardware implementiert wurde, beschleicht einem dann das ungute Gefühl, dass irgendwann, Navigation vielleicht mal aussen vorgelassen, der Support bzw. Weiterentwicklungen für die älteren Versionen auf der Strecke bleiben könnten.
    Denn es ist ja sicherlich kein unerheblicher Aufwand diese verschiedenen FW's mit unterschiedlich verbauter Hardware alle pflegen zu wollen, zumal Renno da ja eh schon Probleme hatte und zum Ärgernis der Kunden bislang alles andere als zeitnah agiert hat.


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2 in Arktis Weiß, EZ 02/2016


    Diamantpolierte 19 Zoll-Leichtmetallräder Egeus, Winter-Paket, Leder, Protection-Paket, Safety-Paket, Einstiegsleisten, EasyFlex Kofferraumschutz, Chrom-Cover Blinker (Spiegel) sowie Heck- und Nebelschlussleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung


    R–Link Software-Version 2.2.19.300, Karten 06/2019, OTS 0CRZ Update 31.10.2018

  • Sicher Oscar, doch warum der Versionssprung von 2.xx / 3.xx auf 7.xx?Zudem, zumal ja schon bei der 3.xx auch eine andere Hardware implementiert wurde, beschleicht einem dann das ungute Gefühl, dass irgendwann, Navigation vielleicht mal aussen vorgelassen, der Support bzw. Weiterentwicklungen für die älteren Versionen auf der Strecke bleiben könnten.
    Denn es ist ja sicherlich kein unerheblicher Aufwand diese verschiedenen FW's mit unterschiedlich verbauter Hardware alle pflegen zu wollen, zumal Renno da ja eh schon Probleme hatte und zum Ärgernis der Kunden bislang alles andere als zeitnah agiert hat.

    Laut Händler soll im Januar 2019 komplett neues Navi und Rlinksoftware kommen.
    Mein RLink läuft sowas von flott und stabil. 3er kann ich nix zu sagen, aber zum 2er bei dem ersten Unterschied merkbar.
    7er vielleicht schon für das neue vorbereitet, aber lassen wir uns überraschen.
    Für mich ist wichtig das es stabil und flott läuft.


    Gruß

    Kadjar Bose Edition mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic) und Einklappbare Anhängerkupplung mit 13 poligem Elektrosatz
    ENERGY TCe 130 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe EDC
    Erstzulassung 07.2018


    R-Link 2 SW: 7.0.24.121 Boot-Version 5615; Karte 9.12.138.703531