automatisches Spiegeleinklappen nach Bedarf

  • Ich würde die Sicherung nicht ziehen, da du damit auch jede Menge andere Funktionen ausser Betrieb nimmst, siehe Handbuch.
    Die Sicherung befindet sich im Sicherungskasten an der A-Säule auf der Fahrerseite ganz oben und ist unglaublich schlecht zugänglich.


    Ich empfehle es zu lassen.
    Ich habe ab und an mal auf das Gelenk des Spiegels Silikonspray gesprüht.
    Fazit: Keine Geräusche und nie winterliche Probleme.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Es ist die Sicherung 21 ---Schaue einfach das Sicherungsschema an. Zählweise eben Französisch... Links neben dem Amaturenbrett hinter der Verkleidung.



    Aber du kannst die Sicherung nicht einfach weg lassen- bei mir wird diese über meine Schaltung beim starten des Motors so zu sagen wieder eingesetzt. Dazu ist das Relais da.





    260.JPG
    Ich habe eben nur die Sicherung nach "außen" gebracht und mit dem Schalter kann ich sofort die Sicherung wieder "Einschleifen". ohne starten des Motors. Also Urzustand.


    Allerdings sollte man schon etwas mehr von Elektrik-Elektronik und Fahrzeugelektrik verstehen, bevor man dort Veränderungen vornimmt. Das ist kein Spaß und kann im schlimmsten Falle einen Fahrzeugbrand auslösen.
    Mal abgesehen von Störungen und Defekten am Steuerteil.



    LG Lilalaune

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

    Einmal editiert, zuletzt von Lilalaune ()

  • Aber jetzt gibt es das ding Offieziell auf der Seite und echt günstig. Wenn man die Nummer eingibt kommen Preise ab 90 Euro.
    Bei meinem Händler wird es wieder teurer sein. War bei meine Shark Antenne so, 5 Euro und bei der neuen Antenne mit 3 Kabel 10 Euro teurer.
    Obwohl auch ein anderer Preis in der Preisliste steht.


    hier eine Top Anleitung
    http://forum-auto.caradisiac.c…s/renault/sujet112654.htm

    Hi,


    weißt du vllt wie ich das Teil iwoher besorgen kann, wie es heißt, also Bestellnummer o.ä.

    Es gibt das Teil leider nicht mehr offiziell im Zubehör Katalog.


    Danke & LG

    Chawi

  • Möchtest du das Komfortmodul zum automatischen Anklappen?

    Hier geht es aber darum, genau diese Funktion zu deaktivieren. :)


    Ich habe mal nachgeschaut, stimmt das Modul steht nicht mehr im Zubehörkatalog.

    Versuche folgende Bestellnummer beim Freundlichen : 7711780552

    Habe ich aus einem älteren Beitrag hier, auf Richtigkeit keine Gewähr.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Den Schalter bzw. die Möglichkeit hat aber nicht jeder Kadjar, das gab es erst ab Phase II.

    Deswegen hat der Thread auch seine Berechtigung.

    Oder warum sollte da jemand was nachrüsten wenn es ab Werk möglich ist?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ja genau, super trotzdem vielen lieben Dank 😊