R-Link Update neue Bootversion

  • Dann schnell ab zum Händler und das Update holen.
    Damit werden die mehr als bekannten Probleme mit dem Verbinden der Handys definitiv der Vergangenheit angehören.


    Weiterhin benötigen Kartenupdates aktuelle Firmeware, ich kann mich erinnern, dass mindestens ein Kartenupdate erst angezeigt wurde, nachdem die aktuelle Firmeware installiert wurde.


    Wenn du andere Verbindungsprobleme zu MyRenault hast, hier im Forum mal die Suche durchforsten, da findet sich genug Lesestoff.


    Aber jetzt erst einmal das Firmeware Update durchführen lassen und wieder melden, dann helfen wir beim Kartenupdate weiter.


    @Cheesy war etwas schneller als ich... :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hab leider erst am 04.12. Termin,
    aber so langsam lichtet sich der Software-Dschungel.
    Ich werde berichten, bin aber sehr zuversichtlich.
    Danke schonmal im Voraus
    Gruß Renè

    K A D J A R XMOD dCi 130 in titan-grau
    inzwischen mit LED-Kennzeichen- und Kofferraumbeleuchtung, Shark-Antenne, beleuchteten Fensterheberschaltern
    Software-Stand: System 2.2.15.703 / Navi 9.12.106.586426 / Kartenmaterial 06/2015

  • Alle folgenden Firmeware Updates kannst du dann von zu Hause machen.
    Aber jetzt muss nochmal das AH ran.


    Finde es immer wieder traurig, wenn Gebrauchte mit uralter Software verkauft werden.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Finde es immer wieder traurig, wenn Gebrauchte mit uralter Software verkauft werden.

    Und das Autohaus wirbt damit, dass alle Fzg. gründlich durchgecheckt werden. ( als Beispiel: Luftdruck hinten 2,7 bar, da kann ich mir den Rest der Durchsicht vorstellen) Es war bis jetzt das schlimmste Kauferlebnis. Alles ging schief: Anzahl Vorbesitzer falsch (2 statt 1), Delle vor Auslieferung nicht entfernt (schriftlich vereinbart), linker Fernlichtreflektor locker, die Bluetoothgeschichte, das Kartenupdate. Ich hoffe, das nach dem Firmware-Update Ruhe ist. Zum Glück hat das Fzg. die Plus-Garantie.

    K A D J A R XMOD dCi 130 in titan-grau
    inzwischen mit LED-Kennzeichen- und Kofferraumbeleuchtung, Shark-Antenne, beleuchteten Fensterheberschaltern
    Software-Stand: System 2.2.15.703 / Navi 9.12.106.586426 / Kartenmaterial 06/2015

  • @ keule,


    die Plus Garantie spielt imho keine grosse Rolle, Dein Fahrzeug ist in der Gesetzlichen Gewährleistung und der Verkäufer hat Dir ein Mangelfreies Fahrzeug zu übergeben.


    Da sollteste mal Deinen Verkäufer kräftigst in den Ar... treten.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Der Händler ist (zu seinem Glück) 300km entfernt. Zitat des Verkausleiters: Sie haben ja Plus-Garantie...
    Auf der einen Seite bin ich froh, dass es über die Plus-Garantie abgewickelt wird. Weil so ein Geschäftsgebaren wie in diesem Autohaus habe ich noch nirgends erlebt.

    K A D J A R XMOD dCi 130 in titan-grau
    inzwischen mit LED-Kennzeichen- und Kofferraumbeleuchtung, Shark-Antenne, beleuchteten Fensterheberschaltern
    Software-Stand: System 2.2.15.703 / Navi 9.12.106.586426 / Kartenmaterial 06/2015