R-Link Update neue Bootversion

  • Guten Tag,
    ich war heute im AH. So wie es aussieht habe ich die Lösung. Ich habe die aktuellste Version auf meinem RLink drauf. Da es keine neuen Karten oder Firmwareaktualisierungen gibt, erscheint die Meldung, das der Stick nicht formatiert ist. Im AH konnte man das nachvollziehen. Die hatten auch mehrere Sticks ausprobiert und bekamen die gleiche Fehlermeldungen, aber nur dann, wenn keine Aktualisierungen abzuholen waren. Ist also ein Softwarebug oder Übersetzungsfehler in der Toolbox. Demnächst soll aber wieder ein größeres Update folgen, da Renault einige Problem mit den Multimedia Geräten hat.
    Vielleicht sollten sie mal einen Informatiker bei Renault einstellen.


    Danke für eure Hilfe.
    :thumbup:

  • Nur wenn es ein generelles Problem darstellen soll müssten doch noch andere User davon berichten können hier... ?(

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das mit den unterschiedlichen Bootversionen trotz gleicher Softwareversion/Bauhahr/Modell etc. ist ja auch immer so ein kleines Geheimnis geblieben, warum das so ist. ?(


    Meine Boot hat sich z.B. zumindest bei den letzten beiden Updates nicht geändert.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Sollte bei der 300 die Boot Version 5... weiss es nicht auswendig, alt ist 4.


    Boot Version läuft über OBD


    SW Version über den R-USB


    So ist auch die Programier Reihenfolge per Clip.


    Deswegen war ich sehr überrascht das die Boot Version beim Kunden alt war.


    Ob er selbst ein Update durchgeführt hat, wollte er warum auch immer mir nicht sagen.


    Hätte es nur interessant gefunden.

  • Habe auch eine „alte“, dafür aber eben sonst keine Probleme.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • Sollte bei der 300 die Boot Version 5... weiss es nicht auswendig, alt ist 4.

    Hallo,
    ...hab auch keine Ahnung was da wirklich dahinter steckt, aber Boot 5xxx gab es vorher auch schon ^^


    Software 2.2.18.590_Boot 5327_1024x576.jpg



    Hab mir auch noch einige ältere Beiträge angesehen... die Boot geht von 4331 über 4409 und 4711 bis 4992 (welche bei vielen auch noch vorhanden ist "trotz" der neuesten Software 2.2.19.300) und steht eben definitiv nicht in direktem Zusammenhang mit der Software-Version - aber auch wie schon mal vermutet Baujahr, Motor oder Ausstattung usw. kann man nicht daran fest machen ?(


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()