Toterwinkelwarner - akustisches Signal?

  • bevor es kracht?
    Für was brauch ich dann den "angegeben" Ton?
    Das erschrecke weil noch nie gehört und Total falsch reagiere?


    Dieser Ton wäre eher Fatal, für meine Begriffe und so wie einige Auto fahren ganz besonderst.


    Beim Bremsassi hast du auch ein Symbol im Instrument und man sieht ja es wird knapp.


    Naja ob Ton oder nicht, seit froh wenn ihr ihn nicht hört.

  • wer sich auf seinen Freundlichen verlässt, dem kann man nur weiterhin viel Glück und Erfolg wünschen. Ich bin genervter Espace-V-Fahrer
    Nicht mal Brühl scheint so richtig Ahnung von seinen Autos zu haben.


    Passt vielleicht hier nicht hin, aber die haben mir damals ernsthaft nach dem Softwareupdate meinen Fußsensor für den Kofferraum totgelegt (der ging immer und plötzlich nicht mehr) und behaupteten doch steif und fest mein Auto hat sowas von Werk aus nie gehabt. Das waren die Aussagen aus Brühl und von 2 Werkstätten. Eine in Hamburg und einen Nähe Magdeburg. Dabei konnte man den -Sensor unterm Auto gut sehen. Mit ddt4all habe ich es Gott sei Dank selbst geschafft alles wieder zu aktivieren.


    Wenn ich das alles glauben soll was die Werkstatt sagt, dann hätte ich jetzt auch schon unnötigerweise ne neue Benzinpumpe für 800Euro in meinem Auto und und und . . .

    ...oder Du hast ganz einfach die FALSCHE Werkstatt. Für mich gibt es bis dato bei meinem Autohaus absolut nichts Negatives zu sagen.
    Das können, glaube ich, auch einige hier im Forum so bestätigen.
    Also - nicht immer gleich wegen einer missglückten Sache das ganze System infrage stellen.

  • @Cheesy, warum sollte man kein Video machen können? Der Ton sollte bevor es kracht kommen. Der aktive Bremsassi klingelt auch vorher und nicht wenn es kracht. Es gibt doch schon ein Video von anderen.

    Schon klar, aber das würde ich persönlich auch nicht absichtlich provozieren... aber jedem das seine.


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ach so @chribu ähm, ist ein Clip Fehler von der alten 179 Version( Aktuell 180 und hoffe das behoben wurde) das Programm zeigte da das der Sensor nicht vorhanden ist.


    Aber in der Ausstattung ist er angegeben das er da ist, wie auch optisch zu sehen.


    Sind wohl die Jungs in deiner Werkstatt nicht ganz so fit.


    Der Sensor geht recht,gerne kaputt, einmal neu und es funzt wieder.

  • Nur irgenwie passt ein defekter Fußsensor vom ESPACE hier nicht wirklich zum Thema rein... ?(

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Neuigkeit: Heute auf dem Weg zur Arbeit. Ich setze den Blinker links und will die Spur wechseln, da kommt ein Schwachkopf mit extrem überhöhter Geschwindigkeit an. Der Warner blinkt auf und ein Warnton erklingt... :m0033:
    Die Hupe von dem Schwachkopf... :cursing: Aus der Auffahrt gleich nach ganz links... (natürlich ohne Blinker...). :m0024::m0036:


    Ansonsten gab es im Kadjar keinen Warnton.

  • Wenn es durch das aufgewirbelte Wasser im Spiegel leuchtet - diese Situation sollte wohl jeder mit dem System bereits erlebt haben - müsste ja bei denen, die den angeblichen Ton haben, dieser auch zu hören sein, da das System ja ein „Hindernis“ erkennt und nicht zwischen einem Fahrzeug und den Wassertropfen unterscheiden kann.

    Wollt eigentlich nix mehr schreiben... Hatte aber heute Morgen den Warnton. Skifan, das blicken im Spiegel kommt ja auch wenn ein Auto dich links Überholt und es kommt kein Warnton (ähnlich bei Aufgewirbelten Wasser), wäre ja auch doof. Ich denke, dass wenn man bei leuchtender Spiegellampe sich schnell dem erkannten Objekt nähert, egal ob jetzt Wasser oder Fahrzeug, der Warnton losgeht.


    Ich bin heute Morgen einem toten Tier auf der Straße abrupt ausgewichen und ich denke das die Warnlampe im Spiegel wegen Nässe an war. Bei Ausscheren bin ich mit einem lauten Hupen aus den Lautsprechern der linken Seite gewarnt worden. Es war nicht das "Traktorgeräusch" (so nennt es meine Tochter) von der Spurwarnung.


    Naja wahrscheinlich hat es der Eine und der Andere nicht :m0004:


    Gruß Nick

    Kadjar Bose 110 dCi EDC mit allem außer Winterpacket :S Perlmutt-Weiß


    Der Mensch ist das einzige Lebewesen das erröten kann...
    und auch das einzige, welches Grund dazu hat! :m0037:

    Einmal editiert, zuletzt von Nick0815 ()

  • Ich bin heute Morgen einem toten Tier auf der Straße abrupt ausgewichen und ich denke das die Warnlampe im Spiegel wegen Nässe an war. Bei Ausscheren bin ich mit einem lauten Hupen aus den Lautsprechern der linken Seite gewarnt worden. Es war nicht das "Traktorgeräusch" (so nennt es meine Tochter) von der Spurwarnung.

    Vielleicht war das auch die "Spurwarnung". Ich gehe mal davon aus, das du in dieser Situation nicht geblinkt hast. Eventuell besteht darin der Zusammenhang (gleichzeitig Warnlampe und Ton).

  • Vielleicht war das auch die "Spurwarnung". Ich gehe mal davon aus, das du in dieser Situation nicht geblinkt hast. Eventuell besteht darin der Zusammenhang (gleichzeitig Warnlampe und Ton).

    Es war nicht das "Traktorgeräusch" (so nennt es meine Tochter) von der Spurwarnung.

    Kadjar Bose 110 dCi EDC mit allem außer Winterpacket :S Perlmutt-Weiß


    Der Mensch ist das einzige Lebewesen das erröten kann...
    und auch das einzige, welches Grund dazu hat! :m0037: