Toterwinkelwarner - akustisches Signal?

  • Hui..ich hol mal das Popcorn und lehne mich zurück...dachte immer..so streiten sich nur die Frauen...mit meinem Life brauch ich mir wegen
    "Tot Winkel Warner Ton"
    keine Gedanken machen...und im Crossy von meinem Besten hab ich da bis jetzt nichts gehört, ausser das der Tote Winkel Warner auch "unsichtbare Hindernisse" anzeigt...wer seine Außenspiegel ordentlich einstellt..und sich nicht unbedingt nur die Seitenfront des Kadjars anschaut, sieht wie in guten alten Zeiten auch was rechts und links auf der Straße los ist.

  • So - ist nun aber gut.
    Der Eine hört was (was auch immer), der Andere nichts. Diese Erkenntnis muss hier nun nicht weiter "breitgetreten" werden.
    OK? ;)

  • Da kein endgültiges Ergebnis zu erzielen ist, wäre ich dafür den Thread zu schließen.
    Wir drehen uns nur im Kreis.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Das Ergebnis ist: ein paar Wenige haben ein akustisches Signal gehört und die Anderen können/wollen es nicht glauben/haben...





    Lili, reich mir mal das Popcorn rüber bitte :rolleyes::whistling::saint::saint::saint:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Wie sagt doch der Volksmund?


    "Bei dir piept’s wohl?" :D

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Könnte aber evtl. auch so was sein...


    https://www.audibene.de/tinnitus/



    ;(

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Erst mal eine wichtige Information um das folgendes zu verstehen. In meiner Heimat fährt man wie in England! Also Steuerung ist rechts!


    Was auf jeden Fall gibt (habe ich mehrmals ausprobiert) wenn man auf einer Überhollinie fährt dann hört man dieses komische mbrrr.
    Passen Sie jetzt aber auf wenn ein Auto dich überholt während du auf der Linie links fährst dann gibt's ein ständiges warnsignal!