Stau-Umfahrung mit R-Link2 Navigation bringt uns zum verzweifeln

  • Ich habe das Notwendige zum ändern der entsprechenden Einstellungen mal kurz dargestellt hier:

    • Menü
    • Navigation
    • Einstellungen
    • Verkehr
    • Umleitung

    Jetzt kann man wählen, ob Umleitung überhaupt angeboten werden soll, die Zeit der Ersparnis in Minuten und ob es eine Benutzerbestätigung geben soll.
    Meine Einstellungen:

    • Umleitung anbieten: ON
    • Zeitersparnis: 10 min
    • Benutzerbestätigung: ON

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich hab es gefunden und unsere Berlin Reise war ein voller erfolg.


    Einfach bei den Meldungen angeklickt welche berücksichtigt bzw nur noch angezeigt werden sollen. Dort war "stockender Verkehr" oder so ähnlich angeklickt. Das habe ich deaktiviert. Dann war es wieder zuverlässig.


    Danke für eure Hilfe!

  • Auf der Fahrt an die Ostsee hat sich die Stauumfahrung genau so verhalten wie ich erwartet habe, leider nicht bewährt.


    Sie nähern sich einem Stau, mit der Option Stau umfahren die ich ab 10 min aktiviert habe, bin aber weiter gefahren. Nada kein Stau nixe war da, die Bahn war frei. Stauumfahrung wenn kein Stau da ist braucht man nicht.


    Auf einem anderen Streckenabschnitt stehe ich in einem großen Stau, keine Warnung bzw. nach 30 min. wo sich der Stau im Auflösungsmodus befand, kam die Meldung Sie nähern sich einem Stau.


    Stauumfahrung ist jetzt deaktiviert da bei meinem R Link2 nur Driss dabei rauskommt. Das war beim R link, Version1, beim Captur wesentlich besser, da funktionierte das Tadellos.
    Warum kriegt man das nicht beim R Link2 hin ????

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Jetzt von mir mal etwas positives zum R Link2


    War im Chiemgau und da habe ich dann Kufstein eingegeben. Soweit so gut. Warum lässt mich des Navi noch etwas über Land fahren?
    Dann habe ich gesehen, und im Radio die Staumeldung gehört, das die Bahn zu war. Ließ mich dann knapp vor Stauende auf die Bahn und
    alles war gut.
    Auf der Rückreise dann ähnliches Spiel. Sehr gut gelöst von dem Navi.


    Aber jetzt etwas negatives, nein das R Link2 kann da nicht für. Im Großraum Mönchengladbach ist ein neues Teilstück Autobahn eröffnet worden und die alte A61
    ist gesperrt. Schon ab Koblenz fing Chantalle an zu schreien und Sperrumfahrungen anzubieten.
    Gut der Nichtwissende wäre die dann wohl gefahren, aber ich habe mich nicht verleiten lassen.
    Das liegt an dem tollen Kartenupdate von Rönno.


    In meinem Motorradnavi, Garmin, ist das schon eingearbeitet. Da gibt's ja auch 4x im Jahr ein Kartenupdate. Kollege hat ein TomTom Motorradnavi, da ist das selbstredent auch
    schon inkludiert.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Sohn brauchte die Kadja wegen Anhängerkupplung um ein Motorrad in Hockenheim abzuholen.


    Er hatte das Navi von der Kadja genutzt, alles auf den Rönno Neusten Stand.


    Hin ging es gut bis irgendwo zwischen Hunsrück und Hockenheim, da wollte Chantalle unbedingt von der BAB runter. Freundin besuchen wollen, was auch immer, wurde ignoriert.


    Zurück wieder A61 Sperrung die es nicht gibt mit Umleitungsempfehlung. Das war wieder Kreuz Jackerath. Den Fehler hatte es schon mit der älteren Karten und R-Link Software.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Den Fehler hatte es schon mit der älteren Karten und R-Link Software.

    Hallo,
    also das ist ja sehr mysteriös... Ich habe da auch immer wieder eine ähnliche Erfahrung...


    Jedes Mal wenn ich von Salzburg eine gewisse Strecke über Obertrum nach Hause fahre, dann kommt kurz vor Palting (quasi mitten im Nirgendwo) immer die Meldung "Neuberechnung der Route" und dann "Drehen Sie bitte um" (genau in diesem Wortlaut)… Als hätte die Kleine in Salzburg was wichtiges vergessen...


    Ich hab das bis jetzt einfach immer ignoriert und bin weiter gefahren, aber es kommt dann eigenartigerweise auch zu keiner weiteren Neuberechnung oder Meldung, und die Navigation geht beim nächsten Kreisverkehr dann einfach ganz normal weiter bis nachhause...


    K.A. wohin sie mich da immer entführen will - wäre mal interessant ^^:)
    Jedenfalls passiert das wirklich immer nur an dieser einen Stelle - was da sein kann... ?(


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ist leider in Berlin auch nicht anders. Habe gestern mal die Navigation in der Stadt probiert ,Brauch ich sonst nicht. Bin verzweifelt was die laufend wenden sollte und Blockumfahrung um dann wieder auf die gleiche Straße zu kommen.Unglaublich mit der neusten Kartensoftware.

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300