Fahrradträger

  • Hallo Helmuth,


    ich habe auch den UEBLER X21 S gekauft, kann ich nur empfehlen.Praktisch ist die Aufbewahrung in der dazugehörigen Transporttasche.
    Bin voll zufrieden mit dem Teil ist bei mir öfter im Einsatz da wir viel Radtouren machen, hält, past und zusammenklappbar.......
    und neben bei macht sich auch noch gut mit 2 E-Mountainbikes und dann mit 160/170 kmh hällt!!


    Also alles in allem TOP


    Gruß
    Andi

    BOSE Kosmos Blau, 4x4, 130 PS,(jetzt 170 PS, RaceChip Ultimate )+Pedalbox_RaceChip XLR, 360° Safetypaket, Protectionpaket, Winterpaket, einklappbare AHK, Standheizung Eberspächer HYDRONIC II D4S + EasyStart Remote + Komfort-Fernbedienung, Alarmanlage, Marderabwehr

  • Warum sollte bei 100 Schluß sein? Das steht nirgendwo. Ich hab mal was von einer Empfehlung von 130 max. gehört aber wie gesagt, eine Empfehlung.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • So ist es. Bei meinem Thule ist in der Betriebsanleitung eine Empfehlung von max. 130 km/h genannt. Eine generelle Vorgabe für die Höchstgeschwindigkeit ist jedoch nicht vorhanden.

  • So ist es. Bei meinem Thule ist in der Betriebsanleitung eine Empfehlung von max. 130 km/h genannt. Eine generelle Vorgabe für die Höchstgeschwindigkeit ist jedoch nicht vorhanden.

    Daher die vielen Fahrräder auf der Autobahn im Verkehrsfunk im Sommer :saint::whistling:

  • Daher die vielen Fahrräder auf der Autobahn im Verkehrsfunk im Sommer

    Die kommen aber überwiegend von Dachgepäckträgern.... Da ist (glaube ich zumindest) eine maximale Höchstgeschwindigkeit vorgeschrieben...
    Habe gerade bei Th... nachgeschaut. Da ist tatsächlich für Dach- und Heckträger die 130 km/h in der BA eingetragen.

  • Bei den originalen Dachträgern findet sich auch ein Hinweis mit den 130km/h...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Auch beim Uebler X21S steht in der Montage- und Bedienungsanleitung,


    Zitat" Die maximale Geschwindigkeit von 130 km/h darf nicht überschritten werden."

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

  • Ja ist klar die Hersteller sichern sich natürlich ab und da ist die Angabe von 130 km/h (angelehnt an die Richtgeschwindigkeit) natürlich vorgegeben.



    Und wer schon mal mit Fahrädern auf dem Dachträger unterwegs war und dann einen Vergleich zum Heckträger machen kann, der wir mir zustimmen das es da große Unterschiede gibt.



    Also ich will hier keinen da zu verleiden das er mit dem Heckträger 160/170 km/h fahren soll nee nee, ich spreche nur aus eigener Erfahrung das man das machen kann.


    Ich bin mindestens 3 mal im Monat mit den Rädern unterwegs und davon im Schnitt 400 km Transportweg mit Heckträger und Räder auf der Autobahn und es hat bis jetzt alles gehalten und ich bin voll zufrieden.



    Also nicht nachmachen und wenn, nur auf eigen Gefahr


    Gruß


    Andi

    BOSE Kosmos Blau, 4x4, 130 PS,(jetzt 170 PS, RaceChip Ultimate )+Pedalbox_RaceChip XLR, 360° Safetypaket, Protectionpaket, Winterpaket, einklappbare AHK, Standheizung Eberspächer HYDRONIC II D4S + EasyStart Remote + Komfort-Fernbedienung, Alarmanlage, Marderabwehr