Adieu Kadjar, Konnichiwa Nissan Leaf 2

  • Eben weil die Bremsbeläge nicht belastet wurden setzten die bei francesc "Rost" an.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Das ist generell ein Thema bei dem ich mich frage wie es die Hersteller lösen wollen.


    Wer immer viel rekuperiert, sehr vorausschauend fährt und die Bremsen so gut wie nie benutzt, muss zwangsläufig jede Menge Rost ansetzen, nicht nur im Leaf, auch bei anderen E-Autos.
    Das Problem ist selbst bei Rentnerfahrzeugen mit Verbrenner präsent.


    Wie da die Langzeiterfahrungen der One-Pedal-Fahrer sind, da bin ich mal gespannt.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Hallo,
    jetzt ist es soweit: Gestern habe ich meinen Kadjar beim Nissan-Händler abgegeben und meinen Leaf 2 ZeroEdition übernommen.


    Ein bisschen wehmütig war mir schon zu Mute. Schließlich war ich mit meinem Kadjar nach 16 Monaten und 12.000 km bis auf ein paar Kleinigkeiten (RLink2, laute Ganzjahresreifen) sehr zufrieden.
    Aber mein sehnlicher Wunsch ist es ja schon seid einigen Jahren, rein elektrisch zu fahren. Das kann ich mir mit dem tollen Leaf jetzt erfüllen. Nach dem ersten Tag und der Überführungsfahrt bin ich von dem Fahrzeug sehr begeistert!


    Ich werde dem Kadjar Forum auch weiterhin treu bleiben und immer mal wieder reinschauen.


    Bis dahin sage ich tschüss und weiterhin viel Spaß mit Euren Kadjars!


    Frank

  • Dann mal "Gute Fahrt" mit deinem Stromer.


    Bleib mal ruhig hier, ich tue es ja auch.


    LG
    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Allzeit Gute Fahrt mit deinem Neuen :m0006:


    Gruß


    Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)