Nachrüstung Anhängekupplung MVG abnehmbar

  • Hi Tolpy,


    Naja, allzu viele Antworten wirst du da wohl nicht bekommen... der Ton macht die Musik, denk mal darüber nach

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • wusste nicht dass Grammatikfehler hier so wichtig sind wichtiger wäre es mir lieber statt auf die Fehler hinzuweisen mir zu helfen

    Der Satz hätte lauten müssen: wusste nicht dass Grammatikfehler hier so wichtig sind wichtiger wäre es mir lieber statt auf die Fehler hinzuweisen mir gefälligst zu helfen.



    @Tolpy


    Hallo Tolpy, ich glaube, Du hast an der entscheidenden Stelle versäumt, das richtige Wort zu benutzen.


    Je frecher man auftritt, desto eher bekommt man Hilfe. Oder eher nicht?



    Ich weiß, das war polemisch, denk trotzdem mal drüber nach.


    Gruß


    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    2 Mal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()

  • Ich glaube eher, dass es manchen nicht bewusst ist, dass es hier keinen „Rechtsanspruch“ auf Lösungen, Beratung und Antworten gibt.
    Wir sind hier keine professionelle Service Hotline eines Herstellers sondern mehr oder auch gelegentlich weniger begeisterte Fahrer eines bestimmten Modells, in unserem Fall der Kadjar.
    Da macht nunmal der Ton die Musik, ob man jemanden helfen möchte oder eben auch nicht.


    Und manchmal soll es sogar die Möglichkeit geben, dass niemand eine Lösung oder Antwort auf ein Problem hat.
    Und genau in diesem Punkt unterscheiden wir uns dann nicht von einem professionellen Service.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ohne jetzt Mechatroniker zu sein- aber ich würde einfach mittels einer billigen Prüflampe an die Kabel gehen. Nebelschluss ein und prüfen. Da müsste es doch schnell möglich sein das Richtige zu finden.


    Gruß, Klaus

    Kadjar Energy dCi 130 Business Edition mit einigem, nützlichem Zubehör.

  • das wäre wohl die einfachste Lösung...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Yepp, aber vielleicht zu einfach. Aaaaber so eine Prüflampe oder Spannungsprüfer muss man auch zur Verfügung haben.


    Haben ein Gewehr dann kannste auch schießen.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Das Einfachste wäre wohl gewesen, einen fahrzeugspezifischen Elektrosatz mit zu bestellen. Mit denen kann eigentlich gar nichts schief gehen.

    Bose Edition dCi 130 in Perlmutt-Weiss mit Winter-Paket, City-Paket, Protection-Paket
    R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 5327
    Navi 9.12.80.689874 - Karten 2017_12

  • Wenn man sich an ein Projekt wie in diesem Falle die Nachrüstung einer Hängerkupplung begibt,
    sollte eine gewisse Mindestausstattung an Werkzeug und Prüfgeräten vorhanden sein.
    Die Prüflampe ist sicher eines der primitivsten, in dem Fall auch effektivsten Hilfsmittel.
    Das bringt jedoch nur was, wenn nicht zumindest rudimentäre Kenntnisse dessen vorhanden sind, was man da eigentlich tut oder tun will.


    Wenn das fehlt, lieber kompetente Hilfe in Anspruch nehmen und machen lassen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Danke für eure versuch mir zu helfen, jedoch frage ich nur nach den einen kabel somit habe ich alle anderen gefunden und logische weise geht es nicht ohne Hilfsmittel (nicht böse gemeint) ... Zu allen anderen Beiträgen werd ich mich nicht mehr äußern... Werd die einfach ignorieren!

  • :thumbup:

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,