Nachrüstung Anhängekupplung MVG abnehmbar

  • Hallo, hab mir die Kupplung vom Freundlichen
    Einbauen lassen.
    Bei der Anhängerlast und 100kmh ist es soweit ich informiert bin so das der Fahrer dafür verantwortlich, ist das die Vorgaben zum 100er eingehalten werden.
    Eine separate Eintragung ist nicht mehr erforderlich. Anhänger und Fahrzeug müssen als Gespann dafür geeignet sein.
    Wollte den 100er Eintragen lassen und bekam die Auskunft vom TüV. Es hängt soweit man mir das sagte u.a. Mit dem Reifenalter (Anhänger) Gewicht & Bauart des Anhängers und des Zugfahrzeuges zusammen.

  • Noch mal ick stehe vor ein kleines Problemchen.. Und zwar find ich das kabel der nebelschluss leuchte nicht unter der stoßstange sind die kabel schwarz und hell rosa? Jedoch am kabelbaum ist nicht zu sehn... Daher die Frage weiss einer ob die farbe plötzlich sich ändert habe auch schon schwarzweiss gemessen und ein rose farbiges jedoch nicht mit erfolg... Hoffe ihr könnt mir helfen :)

  • @Tolpy
    Ist es denn zu viel verlangt, wenn Du Deine Fragen, unter Beachtung von Grammatik, Rechtschreibung und vor allem Interpunktion, so formulierst, dass sie auch verständlich sind?

  • @Tolpy
    Ich habe deine Frage verstanden, kann dir aber leider nicht weiterhelfen da ich meinen Wagen noch nicht habe.


    Gruß
    Thomas

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • ...Ist auch nicht wirklich wichtig :rolleyes:
    Aber so nach Hilfe zu fragen wie grade eben ist sicherlich auch nicht der beste Weg zum Erfolg ^^


    Es tut mir leid, dass ich dir bei deinem Problemchen leider auch nicht weiterhelfen kann...
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Noch mal ick stehe vor ein kleines Problemchen.. Und zwar find ich das kabel der nebelschluss leuchte nicht unter der stoßstange sind die kabel schwarz und hell rosa? Jedoch am kabelbaum ist nicht zu sehn... Daher die Frage weiss einer ob die farbe plötzlich sich ändert habe auch schon schwarzweiss gemessen und ein rose farbiges jedoch nicht mit erfolg... Hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich die Farben geändert haben.
    Hast du denn keinen fahrzeugspezifischen E-Satz dazu bestellt? Damit sollte es eigentlich keine Probleme geben. Bei meiner Nachrüstung vor ca. 1 Jahr ging alles ohne Probleme.

    Bose Edition dCi 130 in Perlmutt-Weiss mit Winter-Paket, City-Paket, Protection-Paket
    R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 5327
    Navi 9.12.80.689874 - Karten 2017_12