Antenne

    • Waschanlagentauglich
    • Marderfest

    Allein das ist den Preis meiner Meinung nach Wert, vor Allem ersteres! Das ständige Ab- und Angefummel nervt mich bei meinem derzeitigen Wagen tierisch, zumal es immer schwerer geht, je älter der Karren wird :)

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Damit ist alles gesagt.Deswegen muß es die Shark sein. :thumbup:

    • Besserer Empfang, glaube mir, ich habe viele Varianten ausprobiert
    • Waschanlagentauglich
    • Mit Sicherheit die modernere Optik siehe Zitat oben
    • Marderfest - habe nicht nur einen Antennenstab durch Anbeißen an meinen Renos eingebüßt

    Genau diese vier Punkte waren auch bei mir ausschlaggebend für die neue Antenne und der Selbsteinbau ist auch nicht das große Hexenwerk ;)

    Kadjar Bose Energy dCi 130, Cosmos-Blau, Park-Premium-Paket, DAB

  • Warum geben hier so viele Geld für eine Antenne aus, obwohl sie schon eine haben ?

    Ganz einfach deshalb, weil ich die lange Antenne beim Rückwärtsfahren in die Garage immer mächtig umbiege... so dünn wie das Blech auf dem Dach ist, will ich nicht wissen, wann am Fuß sonst die erste Delle drin wäre, der Fuß bewegt sich nämlich beim abbiegen der Antenne mächtig im Blech mit... bei mir ist das sozusagen Sicherheits-Tuning... ;)

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • aber das geht doch viiiiiieeeeeeeellllllll günstiger !

    Glaub mir, ich hab schon vorher diverse Möglichkeiten ausprobiert (hatte vorher auch Deine aus dem ersten Thread hier, dann noch die selbe in 4,8 cm - mit welcher komischerweise der DAB+ Empfang sogar besser war wie mit der längeren - und zum Schluss noch diese hier), bin ja schließlich auch von Natur aus nen geiziger Mensch, aber vom Empfang her ist die originale Shark nicht zu toppen...


    Was nützt mir eine viiiiiiieeeeeeeeeeeeeellllllllll günstigere Antenne, wenn ich damit nen viiiiiiiieeeeeeeeeeellllllllll schlechteren Empfang habe ... ;)

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Also ich hab' ne sehr günstige Shark seit langer Zeit, die funktioniert zu 100 % !!!
    Wer's nicht glaubt, ist selber Schuld.

    Das freut mich wirklich für Dich und ich glaub Dir das auch, aber ich hatte halt nicht so viel Glück und bin jetzt mit der originalen Shark von Renault sehr zufrieden... die paar Euro war's mir halt wert... ;)

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Das freut mich wirklich für Dich und ich glaub Dir das auch, aber ich hatte halt nicht so viel Glück und bin jetzt mit der originalen Shark von Renault sehr zufrieden... die paar Euro war's mir halt wert... ;)

    Das sehe ich ganz genauso. :thumbup:


    Wenn ich jetzt so lese, wer die Renault Antenne mittlerweile verbaut hat und zufrieden damit ist freue ich mich schon ein wenig darüber.


    Ich hatte hier auch schon etwas weiter vorne geschrieben, dass ich mich ebenso für jeden freue, der eine für sich günstigere Lösung gefunden hat.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Boah, so langsam nervt die Diskussion.


    ... aber meine Antenne kann sogar noch DVB-S2 empfangen ... und meine funktioniert auch noch als Blitzableiter ... aber meine Originalantenne kann ich auch als Fahnenmast benutzen :thumbdown:


    Wir wissen jetzt ALLE

    • eine kleine Stabantenne ist günstig,
    • eine Shark-Attrappe etwas teurer und muss aufgeklebt werden, und
    • die Renault Shark Antenne kostet 160,- inkl. Montage.

    Ob das alles schöner, sinnvoller, besser, schlechter, billiger oder teurer als der Originalpin ist, kann und muss jeder für sich alleine ausmachen.


    Damit ist doch alles gesagt und man könnte das Thema schließen! 211 Beiträge über eine Antenne ... :sleeping:


    ick abe fertisch