Antenne

  • Hallo Skifan,


    stimmt für nen Euro mehr kann man das vor Ort wenigstens mal ansehen.
    ATU ist gleich in der Nähe, schaue ich bald mal rein.


    Viele Grüße aus MD!
    Ingo

    Kadjar Bose ENERGY dCi 130 / Titanium-Grau Metallic / +Winter, + Protection / LM-Felgen 19" Egeus


    Software-V.: 2.2.17.803, Boot-V.: 4992, Navi: 9.12.80.642449

  • Die Frage ist nur wie lange diese Antenne hält. Ob der Kleber nicht irgendwann den Geist aufgibt? Ich werde mir im Herbst auf jeden Fall die Original Renault Shark von meiner Werkstatt montieren lassen.

  • Nach einigen Versuchen mit billigen Alternativen habe mir heute die Renault Antenne montiert. War nicht ganz einfach, da man nahezu "blind" arbeiten muss aber nach etwa einer Stunde war alles fertig. Der Empfang ist sehr gut - ganz in Gegensatz zu den Aufklebteilen und kurzen Antennenstäben, die merkbar schlechtere Ergebnisse brachten als die original Antennen.

    Kadjar Bose Energy dCi 130, Cosmos-Blau, Park-Premium-Paket, DAB

  • Hallo Ingo, wie sind Deine Erfahrungen mit kleinen 4,8 Antenne bisher? Oder hat die noch Jemand? Ich will mir diese auch bestellen.

    Die Antenne liefert bei mir zwar nur mittelmäßigen FM-Empfang (lebe auch auf dem Land), dafür hab ich aber komischerweise super DAB+ Empfang mit der kleinen Antenne, keine Aussetzer... besser wie mit der originalen... frag mich aber blos nicht warum das so ist...

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Habe ebenfalls die kleine Stummelantenne und in beiden Fällen alles super


    Wohne in der Stadt ;)

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket, Safety-Paket, Sicht-Paket, einklappbare AHK, Shark-Antenne (für mich)


    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)

    2020 - xxxx Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau - elektr. AHK - Winterpaket - Komfortausstattung (für mich)

  • Habe ebenfalls die kleine Stummelantenne und in beiden Fällen alles super


    Wohne in der Stadt ;)

    Du hast doch auch nen Bose... war bzw. ist Dein FM-Verstärker an der Heckscheibenheizung angeklemmt? Meiner war's nämlich nicht...


    IMG_20170707_160121.jpg

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Hm, muss ich mal schauen, kann ich so nicht beantworten.


    Aber nicht mehr heute, liege faul auf der Couch und genieße die Ruhe bevor Frauchen mit Enkelkind kommt :)


    Gruß Achim

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket, Safety-Paket, Sicht-Paket, einklappbare AHK, Shark-Antenne (für mich)


    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)

    2020 - xxxx Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau - elektr. AHK - Winterpaket - Komfortausstattung (für mich)

  • Ich hatte die Stummel ja auch vorher und ich war nicht zufrieden damit, so dass ich sie am Schluss nur noch vor Fahrten durch die Waschanlage montiert habe, damit kein Wasser in den Antennenfuß läuft.


    Aber wie man sieht hier hat jeder andere bzw. seine eigenen Erfahrungen damit gemacht.


    Das Risiko eines Fehlkaufs ist bei den Preisen ja überschaubar.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992