Keine Musik über Bluetooth-Verbindung mit iPhone

  • also ich konnte jetzt ohne Kabel Musik von spotify etc streamen. Bei der V3 und bei der V2.

    Sohn war hier mit einem 8er angefressenen Apfel fon und da konnte via Blauzahn Musik problemlos gestreamt werden.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Hallo zusammen,
    ich habe meinen Kadar, Bose Edition, Polarweiß, Leder Ausstattung usw., seit Juni.
    Ich suche eine Möglichkeit das iPhone ohne Kabel mit dem Multimedia System zu verbinden. Gibt es einen USB Dongle oder ähnliches um das iPhone kabellos im Kadjar zu verwenden?

  • Verstehe das nicht ganz. ?(
    Außer für CarPlay wird kein Kabel benötigt denn alles andere, speziell Multimedia funktioniert (auch) über Bluetooth...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Um die Apps meines iPhones auf dem Display anzeigen zu lassen oder Nachrichten von WhatsApp übers Multimediasystem anzeigen (abzuhören) zu lassen, muss ich mein iPhone per USB im Auto anschließen. Meine Frage ist ob es einen Bluetooth Empfänger gibt um diese Funktionen kabellos zu nutzen?
    Das heißt, so glaube ich „CarPlay“ und funktioniert nur über USB Anschluss.

  • Keine Chance, muss definitiv über Kabel verbunden werden. Das hängt mit dem Bluetooth Protokoll zusammen, spielt daher keine Rolle, ob Du mit Bluetooth direkt auf das R-Link, oder über einen dazwischen gehängten Konverter drauf gehst.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Um die Apps meines iPhones auf dem Display anzeigen zu lassen oder Nachrichten von WhatsApp übers Multimediasystem anzeigen (abzuhören) zu lassen, muss ich mein iPhone per USB im Auto anschließen. Meine Frage ist ob es einen Bluetooth Empfänger gibt um diese Funktionen kabellos zu nutzen?
    Das heißt, so glaube ich „CarPlay“ und funktioniert nur über USB Anschluss.

    bei mir aktuelle Version 7.024.161 und mit Kabel über USB Anschluss CARPLAY Funktion möglich. CARPLAY über Bluetooth würde nicht gehen es sei den Rlink system müsste WLAN tauglich sein wie PIONEER Avic-z710dab was ich bei mir VWGolf eingebaut habe, der ohne Kabel Anschluss CARPLAY funktioniert . Also Rlink ist nicht so weit das es ohne Kabel geht.

  • Hallo zusammen,


    ich fahre seit ca. 2 Jahren ein Kadjar. Bis vor 3 Monaten hatte ich ein Samsung S7edge. Seit Juni 19 habe ich nun ein Geschäftshandy und
    aktuell das Apple I Phone XR mit der Software Version 12.4.1 im Einsatz.


    Ich habe bereits ein wenig hier im Forum gelesen und gesehen, dass einige auch Probleme hatten mir einem Apple Telefon Medien über Bluetooth abzuspielen.
    Wenn ich es richtig gelesen habe, waren das aber alles keine I Phone X, sondern max. I Phone 8.


    Der Kadjar hat bei R-Link2 die Version 2.2.19.300. Ich kann mein XR über Bluetooth verbinden. Dann kann ich allerdings nur Telefonieren.
    Gerne würde ich auch Hörbücher oder Musik über Spotify abspielen. Mein Freund hat mein Handy mal in seinem Seat ausprobiert und konnte problemlos
    über Apple Car Play auf seine verschiedenen Apps zugreifen, eben auch auf Spotify. Er hat dazu einfach sein Samsung Galaxy S8 mit meinem Auto
    per Kabel verbunden.


    Ich habe aktuell die neueste Version von R-Link drauf, eben noch einmal anhand der Fahrzeugnummer getestet und auch bei meinem Handy habe
    ich die aktuell verfügbare Version drauf.


    Mein XR findet aber keinen Zugang zu meinem Auto. Es wird zwar angezeigt, dass nach verfügbaren Geräten gesucht wird, aber es kommt nichts.


    Aktuell kann ich also weder über Bluetooth meine Medien von Spotify abspielen noch über Car Play meine Apps abspielen. :(


    Wer hat mit einem XR oder XS ähnliche Probleme? Es kann doch nicht sein, dass Renault es nicht schafft, die aktuellsten Apple Handys per Update
    mit dem Handy zu verbinden.


    Danke für Eure Hilfe. :)


    Grüße


    Chris