Keine Musik über Bluetooth-Verbindung mit iPhone

  • Hallo zusammen,
    bei mir funktioniert das IPhone 8 auch nur als Telefon, als Medium wird es nicht erkannt, trotz mehrmaligem An- und Abmelden, auch ein Reset hat nichts gebracht. Ende März muß mein Wagen zur Inspektion, dann werde ich das RLink beanstanden.

  • So ich war dann mal in 3 verschiedene Modelle mit dem gleich System. Alle haben eine andere Software Version.



    Die V3.xxx Version ist aus einem Scenic 4. Bluetooth Verbindung geht nur Telefon ( Medien Auswahl ist Grau hinterlegt)


    Die V7.xxx Version ist aus einem Megane 4 GT. Alles Funktioniert wie es muss. Telefon und Medien i.o.


    Die V8.xxx Version ist aus einem Espace V Initital. Auch da funktioniert alles einwandfrei.


    Also kann es doch an der V2.xx und der V3.xx und Iphone X oder höher liegen.

  • soooooooo Freunde.
    Ich habe gerade mit Renault telefoniert. Ich kann es kaum glauben. Aaaaaber es funktioniert. :D:D:D


    Es lag daran das keiner unseren Handys ein Musikstück auf sein Handy geladen hatte.


    Bedeutet: V2.xx und V3.xx müssen ein Bezugspunkt sprich ein Lied auf Ihrem Iphone geladen haben. Sonst weis das RLink nicht was es machen soll.


    Diese Umständlichkeit wurde dann in der V7.xx und der V8.xx behoben.


    Das muss man ja erstmal wissen.


    Danke an alle die hier mitgewirkt haben :thumbup::thumbup:

  • tja machmal liegt die Ursache garnicht weit weg man muss es nur wissen ;)


    aber schön das es geklappt hat bei dir jetzt :)


    SG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Deswegen meine Frage, wo die Musik gespeichert ist in Beitrag #17...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ja genau. Ich möchte Sie nur streamen. Direkt von YouTube, Spotify etc. Da brauch ich keine Musik direkt auf mein Handy.


    Oder auch mal einen Sender den man sonst so nicht bekommt.

  • Das geht wie geschrieben eben nicht über Bluetooth bei der 2er Software.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992