RLink2 Developer-Modus

• Guten Morgen,

nach vielen Versuchen bin ich endlich in den Developer Modus gelangt. Ich habe keine Ahnung ob es an der Version liegt, aber ich musste 15x in die untere rechte Ecke klicken. Nun kann ich zwar Android Auto aktivieren, es wird aber nicht gespeichert nach Beendigung des Vorganges. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Gruß

Thorsten

• Soft Reset durchgeführt?

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Ja, es heißt eigentlich "ca. 12x" antippen, dann sind es wohl in Wirklichkeit 15x... :thumbup: :saint:

Und du bist genau nach Anleitung vorgegangen...??

Also zuerst im Untermenü von "DiagRW" aktivieren u. speichern, und dann zurück auf die Developer Startseite und den AA Button aktivieren und dann direkt den "Softreset" ausführen während du noch im Developer bist...

Das muss so funktionieren...

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Es gibt Neuigkeiten.........nach mehrmaligem Soft Reset wurden meine Änderungen jetzt angenommen. Android-Auto funktioniert jetzt, Klimatemperatur wird im R-Link angezeigt. Nur die Lautstärkeanhebung wurde nicht übernommen. Aber das bekomme ich bestimmt auch noch hin. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das die Außenspiegel automatisch einklappen beim auf- und abschließen?

Gruß

Thorsten

• Hallo Thorsten,

freut mich zu hören, dass du es soweit mal geschafft hast mit den Programmierungen und Aktivierungen... :thumbup: :thumbup:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das die Außenspiegel automatisch einklappen beim auf- und abschließen?

im Developer nicht, wenn es nicht serienmäßig aktiviert ist... aber z.B. mit ddt4all und Verwendung von dem OBD-Adapter kann man auch in anderen Steuergeräten Änderungen vornehmen, wie z.B. das Spiegelanklappen...

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Hallo Cheesy,

danke für die Info. Dafür muss ich mir erst mal alles besorgen. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben 8) .

Bisher habe ich bei all meinen Fahrzeugen großes Interesse an der Technik gehabt, und das wird sich nie

ändern.

Gruß

Thorsten

• Hallo,

ja, der sollte doch dann problemlos funktionieren... hab auch einen Vgate... :thumbup: