So ich nochmal
Mein Kadjar ist Baujahr 2017 1.2 l 131PS Ausstattung ist Business. Er hat AA frei, Lautstärke Anhebung frei die auch funktioniert. Meine Frage ist das alles vom Werk aus frei bei der Ausstattung oder hat da schon einer Hand angelegt?
So ich nochmal
Mein Kadjar ist Baujahr 2017 1.2 l 131PS Ausstattung ist Business. Er hat AA frei, Lautstärke Anhebung frei die auch funktioniert. Meine Frage ist das alles vom Werk aus frei bei der Ausstattung oder hat da schon einer Hand angelegt?
Also z.B. die "Klimaanzeige" ist da soweit ich weiß nie ab Werk aktiviert, bei keiner Ausstattung und BJ...
Mein Kadjar ist Baujahr 2017 1.2 l 131PS Ausstattung ist Business.
Das hängt in diesem Baujahr vom Monat ab
Ab März (wenn ich mich recht erinnere) kamen die ersten Fahrzeuge mit der 3er Software und einigen anderen kleineren Verbessrungen zur Auslieferung.
Damit war beispielsweise dann AA und CarPlay mit an Bord.
Wir haben das hier im Forum häufig (eigentlich inkorrekt) das „kleine Facelift“ genannt.
HAllo ich nochmal
Was bewirkt der Ionisator? Kann leider gerade nichts mit anfangen.
Was bewirkt der Ionisator? Kann leider gerade nichts mit anfangen.
Das bewirkt eigentlich wohl garnichts... leider fehlt beim Kadjar u. z.B. auch Koleos denke ich die benötigte Ausstattung/Hardware... das gibt's glaub ich nur beim Espace u. Talisman, wo das auch wirklich funktioniert...
"
Zitat
Ionisatoren sind Geräte zur partiellen Ionisierung von Luft. Wird diese ionisierte Luft in Räume oder direkt auf Oberflächen geblasen, kann man Materialien auf- bzw. entladen. Die entstehenden Radikale fördern chemische Abbauprozesse, was zur Geruchsbeseitigung und Desinfektion genutzt werden kann.
"
LG
Ok danke für die Info
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Kadjar Bose dCi 130 4x2. Ich möchte gerne die AA-Funktion über den Developer-Modus freischalten. Habe jetzt mehrmals ihn im R-Link 2 zu starten, aber ohne Erfolg. Die aktuelle Softwareversion ist 9.0.35.501, Boot-Version 5708. Weiß jemand ob da ein anderer Weg nötig ist? Mit der Datei auf USB-Stick und 1/12 mal in die Ecken tippen hat nicht funktioniert bei mir.
Zusätzlich habe ich das Problem, das ich mein Samsung S21 5G FE via BT zwar verbinden kann, aber bei einem Telefonat das Gespräch nicht über die Lautsprecher zu hören ist, noch der Partner mich hören kann. Musikdateien von Spotify kann ich aber über BT des R-Link 2 i, Auto hören. Vielleicht hat da ja jemand auch eine Idee.
Gruß, Thorsten
Hallo Thorsten,
dann erstmal herzlich willkommen hier bei uns ![]()
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Kadjar Bose dCi 130 4x2. Ich möchte gerne die AA-Funktion über den Developer-Modus freischalten. Habe jetzt mehrmals ihn im R-Link 2 zu starten, aber ohne Erfolg. Die aktuelle Softwareversion ist 9.0.35.501, Boot-Version 5708. Weiß jemand ob da ein anderer Weg nötig ist? Mit der Datei auf USB-Stick und 1/12 mal in die Ecken tippen hat nicht funktioniert bei mir.
Die Methode funktioniert mit Sicherheit nach wie vor, nur trifft man halt manchmal nicht genau dahin wo es Wirkung hat beim "Herumtippseln" am Screen in den betreffenden Ecken...
ich bin immer vorher ins Menü rein gegangen, hab dann den Stick mit dem Debug-Ordner und der Datei am RLink angesteckt, dann ca. knapp eine Minute gewartet und dann lt. Anleitung angetippt... bzw. meist mit Hilfe einer USB-Maus angeklickt in den Ecken... mit Maus ist das ganze auch "treffsicherer" im Developer-Menü... weil wenn du da versehentlich einen falschen Button erwischt, dann wird das System "geschrottet" oder zumindest vorerst mal völlig unbrauchbar...
Wenn du das geschafft hast und im Developer-Mode bist, dann musst du als erstes unter "Diag-RW" ins Untermenü und da AA aktivieren, dann speichern, dann zurück auf den "Developer-Startscreen", und da noch den Button "AA projection" aktivieren... und dann sofort einen RLink-Reset machen, also das heißt den Powerbutton lange gedrückt halten, bis das System neu startet...
wenn du das nicht genau so machst, dann wird die Freischaltung nicht gelingen...
Zusätzlich habe ich das Problem, das ich mein Samsung S21 5G FE via BT zwar verbinden kann, aber bei einem Telefonat das Gespräch nicht über die Lautsprecher zu hören ist, noch der Partner mich hören kann. Musikdateien von Spotify kann ich aber über BT des R-Link 2 i, Auto hören
Das ist sehr eigenartig... ich würde mal alle Verbindungen am RLink sowie am Handy löschen, dann einen "RLink-Reset" machen, also wie vorher eben beschrieben den Powerbutton seitlich lange gedrückt halten, bis das System neu startet... und dann die Verbindung via BT nochmal ganz neu einrichten... und das würde ich machen, bevor du nochmals versuchst in den Develper-Mode zu kommen um AA zu aktivieren...
aber wenn das auch nichts bringt, und die Lautsprecher sowie Mikrofon stumm bleiben, dann gibt es u.U. leider ein anderes Problem, aber hoffen wir mal auf das Beste...
LG
Hallo Cheesy,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. ich werde es dann mal mit einer Maus probieren, und melde mich dann wieder.
Gruß
Thorsten