RLink2 Developer-Modus

  • Hallo, ich habe das selbe Problem mit der high Taste und werde es mal mit dem debug mid versuchen.


    Aber bevor ich das mache, mein Bild steht quer, reicht es nicht aus, wenn ich eine neue Version installiere?

    Oder bleibt das Bild quer?

    Hat das schon jemand versucht?

    Und nach dem ddt4all habe ich es irgendwie geschafft, meine Version 3.x.x zu ner 2.x.x zu machenScreenshot_20210313_083040.jpg

    .


    Und ja, ich habe es in verschiedenen threads versucht aber keine Antworten bekommen. Deswegen überall wo das Thema mit high Taste drücken vor kommt melde ich mich


    In der starken Hoffnung auf hilfe

  • Hallo,

    sorry - aber ich kann dir hier ebenfalls auch nicht mehr sagen dazu... entweder du gehst nochmals in den Developer-Modus...den erreichst du genau so wie vorher, wenn du im Foto-Einstellungsmenü auf der "freien Fläche" quasi zuerst einmal links oben und dann ca. 12x links unten antippst... dann kannst du wieder zurück stellen auf "Mid"...


    Oder du stellst es mit ddt4all um, hier im Menü...

    RadNav conf.jpg

    und das funktioniert wie immer - also Einstellung auf "Landscape" ändern, dann den "Einstein-Button" aktivieren, auf den gelben langen Button drücken zum Speichern und dann auf "Hard-Reset"... dann sollte wenigstens mal die Anzeige wieder korrekt dargestellt werden:thumbup:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • OK, das habe ich gefunden, aber er dreht das Display nicht zurück.

    Und in den debug Modus komme ich nicht mehr.

    Dadurch das das Bild nach links gedreht ist.

    Ich habe es normal versucht. Also mitgedacht, das das Display gedreht ist.

    Und einmal als wäre es nicht verdreht.

    Muss ich wohl doch zu renault.

    Schade, aber trotzdem danke

  • Ob es ein Video gibt von den Italienern, wie sie in den debug Modus kommen während das Bild auf der Seite liegt?

    Das weiß ich nicht, ob da auch irgendwo einer ein Video gemacht hat, aber hier im Forum, ist es wohl schon jemanden gelungen in diesem Zustand.... :) aber ok, dass das mit dem Developer-Modus nicht funktioniert, kann natürlich sein... wobei das auch wenn alles richtig ist, nicht immer auf Anhieb klappt...


    Aber wenn du mit ddt4all die Parameter extra nochmal abgeglichen hast und jetzt auch umgestellt auf "Landscape" dann muss es wieder richtig dargestellt sein - mehr gibts da nicht einzustellen... und Hard-Reset hast du auch gemacht nachdem du umgestellt und gespeichert hast...??


    Ich denke ehrlich, dass die Werkstatt da mehr machtlos ist als wir hier... :|

    Aber vielleicht können die das auf "Standart" zurück stellen - nur wirds halt irgendwo eine "Erklärungs-Not" geben - außer du hast da so einen guten Draht, oder die kaufen dir ab, dass das plötzlich von allein passiert ist...:saint::saint:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Ich hab damals vergessen ein Reset zu machen. Ein-Aus Schalter lange drücken bis RLink aus geht

    Bose TCe 130 Perlmutt Weiß Winter-Paket, Komfort-Paket, Modularitäts-Paket, Sicht-Paket, Safety-Paket, City-Paket, Panoramadach, Software-Version 7.0.24.161
    Boot-Version 5615,Navi 9.12.138.703531,Navi Karten V2019.06 (Release Store 2020.Q2) Trittbretter von Germansell, Spurverbreiterung

  • Heute aus der Werkstatt geholt. Fingerprint geht wieder! Getauscht haben sie noch die USB Box. Die sagten aber gleich die glauben nicht das es daran lag. Sie haben noch mal alle Steuerteile die irgendwie damit zusammenhängen und sie zum Multimediateil gekommen sind, wurde wohl auf einmal ein großes update eingespielt u. Hat wohl 30 Minuten gedauert und danach wurden sie aufgefordert die Fahrgestellnummer einzugeben ;) Und siehe da alles geht.


    Nur Android Auto bekomme ich immer noch nicht zum laufen ;(

    Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D

  • Heute aus der Werkstatt geholt. Fingerprint geht wieder! Getauscht haben sie noch die USB Box. Die sagten aber gleich die glauben nicht das es daran lag. Sie haben noch mal alle Steuerteile die irgendwie damit zusammenhängen und sie zum Multimediateil gekommen sind, wurde wohl auf einmal ein großes update eingespielt u. Hat wohl 30 Minuten gedauert und danach wurden sie aufgefordert die Fahrgestellnummer einzugeben ;) Und siehe da alles geht.


    Nur Android Auto bekomme ich immer noch nicht zum laufen ;(

    So, jetzt mal nach langer langer Zeit eine Rückmeldung. Wie wahrscheinlich bei einigen anderen auch wurde mein kleiner Kadjar nicht viel bewegt die letzten Monate. Da sich nur alles anfängt zu normalisieren steht demnächst auch wieder öfters Büro statt Homeoffice an und ich wollte das Thema Android Auto endlich lösen.


    Und am Anfang wieder voll der Fust. Developer Mode rauf und runter, zigmal ein und aus gestellt. Nichts ging. Aus lauter Verzweiflung bin ich dann noch mal jeden Menüpunkt im R-Link durchgangen und unter den Fahrzeugeinstellungen fand sich auf einmal ein Punkt "Smartphone Integration" wo mein Telefon aufgeführt wurde. Dort gab es dann eine Schaltfläche mit wo man ja oder nein auswählen konnte.


    Auf ja gestellt und schon machte es blink an meinem Telefon und AA ging an :m0024::m0024::m0024::m0024::m0024::m0024::m0024::m0024:


    Seit wann gibt es den Punkt denn? Ärger mich grad total. Bei dem alten Gerät (7er Software) habe ich den nicht wahrgenommen, jedenfalls musste ich ihn nicht aktiv einschalten. Da ging es einfach.) Jetzt habe ich ein Gerät mit einer 8er Software....


    Naja, bin jetzt froh das es geht. Aber schon dämlich. Bin nur nicht sicher von Renault oder von mir :m0008:


    Schönen Sonntag auch allen.


    mfg


    Magic

    Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D