RLink2 Developer-Modus

  • Ich brauch diese Anleitung zwar nicht da ich ein China Android Radio habe und dort diesen Modus leicht frei schalten konnte, wer aber ein R-Link hat wird hier schon berichten :)


    SG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hallo, soeben mit Rlink 3-er Vers. auf Anhieb geklappt, alles wie hier zuvor beschrieben.


    MEGAHAMMER!! :thumbup: .


    Habe zwar den Danke-Button schon entsprechend genutzt, dennoch auch so nochmal meinen Dank für eure guten Anleitungen und Links!


    LG

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Was mache ich nicht alles in einem neuen Forum. 8|

    nur zur Info:


    Klugsch3ißer-Modus /an :D


    Der Stick muss weder frisch formatiert sein, noch muss er frei von anderen Daten sein. Der Ordner kann auch auf dem Stick angelegt werden, der immer im Auto verbleibt.
    Außerdem muss auch weder der Motor gestartet werden, noch die Zündung eingeschaltet sein.


    Klugsch3ißer-Modus /aus

    XMOD |dCi 130| 4WD | MVG AHK | R-Link2: 2.2.19.300 --> 3.3.16.96x

  • Wenn wir schon dabei sind: Ich hatte den neuen, leeren Stick mit FAt32 formatiert. Und nur den Ordner mit der leeren Datei darauf. Nachdem ich ihn dann abgezogen hatte, waren die gewohnten Rlink-Dateien auch auf dem Stick...
    Und ja, der Motor und die Zündung waren aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Grauwolf ()

  • Ok, na prima. Also ich habe die ganze Beschreibung ja auch nur von einem Video herauskopiert und dann bei Mir ausprobiert. Durch mein "unwissende Hin- und Her-daddelei" war es mir wichtig, dass das R-Link 2 sich nicht irgendwann selbst ausschaltet und sich eventuell mitten in der Programmierung zerschiesst. Deshalb habe ich den Motor angemacht, damit die Stromversorgung vorhanden ist. :)


    Den Stick habe ich nicht formatiert. Ich habe einfach den Stick genommen, den ich für die Renault Updates hernehme. (Wie schon oben geschrieben, ich habe keine Ahnung wer oder was meine Anleitung liest. So hat jeder Leser dieselben Hürden oder Voraussetzungen)

  • Ist ja auch alles gut ... für mich ist es einfach entspannter, wenn ich ohne laufenden Motor unterm Carport stehe und die Nachbarn dadurch nicht störe. Die müssen schon genug leiden, wenn ich mit DDT4all rumhantiere, denn dafür lasse ich den Motor laufen :D ...

    XMOD |dCi 130| 4WD | MVG AHK | R-Link2: 2.2.19.300 --> 3.3.16.96x

  • ...

    Was mache ich nicht alles in einem neuen Forum. 8|

    also eine Anleitung hat schon Cheesy hier sehr schön mit Bildern gepostet (siehe Post 16). Es sind jetzt keine 620 Seiten in diesen Thema, sondern nur 6, es wäre schön wenn manch einer einfach diese 6 Seiten kurz durchlesen würde, bevor die Fragen gestellt werden oder zum x-ten mal eine Anleitung erstellt wird.. so bleibt es hier übersichtlich...


    Finde ich.


    Nicht persönlich nehmen.



    VG

  • Was ich auch super fände, wäre wenn sich jemand die Mühe machen würde und Bilder von den einzelnen Seiten im developer Mode posten würde. Dann hätten wir nämlich eine Konfiguration, wo wir wissen dass diese funktioniert, und man kann alles wieder gleich einstellen falls man etwas fehlkonfiguriert hat.
    Das würde auch Fragen wie "wie war noch mal der Standartwert für XXXXXX ?" ersparen


    nur meine Meinung ...

  • Was mich interessieren würde. Könnte vielleicht @Oscar beantworten. Kennen sich die auf R-Link geschulten Mitarbeiter in den Autohäusern mit diesem Modus aus und können/dürfen auch Änderungen vornehmen? Wäre doch schön für die weniger Begabten hier im Forum.
    Ich persönlich würde mir dann, ggf. auch kostenpflichtig, die Geschwindigkeitsabh. Lautstärkeregelung aktivieren lassen.