RLink2 Developer-Modus

  • Moin Moin,


    Ich bin nun nach Jahren auch wieder zurück zu Renault und habe mir einen 04/17er Crossborder gekauft. Die Kiste hat alles drin ,Bose/Parken/Scheibenheizung und und und.
    Nur was ich nicht habe oder nicht zu laufen bekomme ist Android Auto von meinem Huawei p10 Lite.



    Ich habe auf dem R-Link die letzte Version 7....... bekomme aber den Developer-Modus nicht zu laufen.


    Sollte das bei der 7er Version noch gehen ?


    Im Menü bei Telefon habe ich auch den Punkt Handy, der bleibt aber immer grau.Egal ob über Kabel oder Bluetooth. Sollte ich mit der 7. Version nicht eh die möglichkeit haben für Android Auto



    Android Auto ist echt das einzige was mir im Kadjar fehlt :(

  • Moin Piwi999,


    ich benutze auch die 7er-Version und habe keine Probleme: AA auf's Handy, Kabel dran (linke USB-Buchse genutzt) und AA funktioniert.


    btw.: eine Vorstellung deinerseits im extra dafür vorgesehenen Thread würde der Ein, oder Andere sehr begrüßen ;)

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Im Menü bei Telefon habe ich auch den Punkt Handy, der bleibt aber immer grau.

    Hallo,
    dieser Punkt ist glaub ich aber nur aktiv in Zusammenhang mit dem iPhone, wenn ich mich nicht irre...
    ich bin mir zumindest fast sicher, dass der bei mir auch immer grau ist, egal ob mit oder ohne angesteckten Datenkabel und aktives AA...


    Wenn du dein Handy ansteckst, auf dem du AA installiert hast, dann sollte eigentlich sofort eine Meldung kommen am RLink sowie auch am Telefon, ob man das benutzen will... Wenn da keine Meldung kommt, dann erkennt wohl das System dein Handy nicht und/oder umgekehrt... benutzt du das Original-Daten/Lade-Kabel...? Da gabs auch öfters schonmal Probleme mit universellen Kabeln...
    Aber speziell mit dem P10 (lite) gab es auch in der Vergangenheit wohl schon öfters Probleme lt. div. Berichten hier im Forum... ;(X/ mir gings/gehts z.B. auch so mit meinem BlackBerry keyone... :|



    Zum Thema Developer Mode:
    Also wenn du die Datei aus dem 1. Beitrag am Stick hast, und es so machst wie beschrieben, dann kommst du auch mit der neuesten Software-Version da rein... Aber was möchtest du machen? Es ist dabei äußerste Vorsicht geboten... in letzter Zeit häufen sich die "Virgin"-Liebhaber und "High"-Verliebten :rolleyes:=O die 2 Dinge darfst du auf keinen Fall berühren... :!:8o Ansonsten viel Spaß beim durchstöbern und anpassen lt. den vorhandenen Beschreibungen :thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Zum Thema Developer Mode:
    Also wenn du die Datei aus dem 1. Beitrag am Stick hast, und es so machst wie beschrieben, dann kommst du auch mit der neuesten Software-Version da rein... Aber was möchtest du machen? Es ist dabei äußerste Vorsicht geboten... in letzter Zeit häufen sich die "Virgin"-Liebhaber und "High"-Verliebten die 2 Dinge darfst du auf keinen Fall berühren... Ansonsten viel Spaß beim durchstöbern und anpassen lt. den vorhandenen Beschreibungen

    Moin,


    Ich wollt da nur schauen ob ich AA noch "aktivieren" muss, hab jetzt 3 Kabel versucht. Heute Teste ich mal ein anderes Handy .
    So nun auch ein anderes Handy versucht, geht auch nicht :(


    Wie hier https://at.e-guide.renault.com…/ANDROID-AUTOtm-CARPLAYtm zu sehen fehlt bei mir der Punkt 1 im Menü

  • Ok, ja, sieht dann fast so aus als wäre AA nicht freigeschaltet... hast du nochmal versucht in den Developer-Modus zu kommen... AA ist da gleich auf der ersten Seite rechts unten...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ok, ja, sieht dann fast so aus als wäre AA nicht freigeschaltet... hast du nochmal versucht in den Developer-Modus zu kommen... AA ist da gleich auf der ersten Seite rechts unten...

    Ja den Dev Mod hab ich schon versucht, aber auch nicht auf die Reihe bekommen ^^ Hab Wurstfinger . Heute Abend Teste ich einen neuen Stick

  • Das mit dem Antippen kann man beliebig oft wiederholen, also bis man halt rein kommt... mir gelingt es auch nicht immer auf anhieb... dann fang ich halt nach kurzer ca. 3 Sek. Pause wieder an mit Tippseln einmal links oben und dann ganz oft rechts unten... :thumbup::)



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo, Ich bin Neu Hier. Ich hab mir einen Kadjar 130PS XMod zugelegt. BJ 2016.
    Habe von der Werkstatt mit Version 7.0 irgendwas drauf machen lassen.
    Dachte das Android Auto dann funktioniert aber das macht es leider noch nicht.
    Muss ich da auch in den DEV Mod um es zu aktivieren oder geht das allgemein erst ab BJ 17?
    Hab ein Samsung Galaxy S10 falls das wichtig ist.

  • Hallo Geronimo,
    herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum ^^
    ok, ja, da musst du dann in den Developer-Modus um AA zu aktivieren... Aber bitte genau an die Anleitung halten ganz vorne in Beitrag Nr. 3, und nichts anderes um-/einstellen.... :thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D