Kulanz bei Renault

  • Deswegen fahre ich Renault.
    Mit sowas hatte ich noch nie Probleme.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Auch von der Marke!
    Ich kenne die Erzählungen von dem Serviceleuten, die vorher bei anderen Marken waren.
    Ein gutes Beispiel ist der Diesel Skandal, wie Kunden im sprichwörtlichem Sinn im Regen stehen gelassen wurden.


    Der Partner vor Ort spielt natürlich auch eine Rolle.
    Da gibt es ja auch genügend (negative) Beispiele hier im Forum zu lesen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • In der Tat. Mein Autohaus war mit der Abwicklung auch echt fix.

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Das Autohaus hat angerufen. Renault zahlt ALLES absolut ALLES inklusive Ersatzauto.


    Klasse

    Erstmal - so gehört sich das auch - und zweitens sollten alle die das genau lesen, die hier im Forum nur am meckern sind.

  • Habe auch meinem Autohaus gesagt dass so nichts gegen eine lange Freundschaft spricht. Auch was einen Zweitwagen angeht.

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Hallo


    so soll es sein mit der Kulanz SUPER.
    Ich hab auch ein Autohaus das alles regelt wenn mal etwas negatives war, und wir bekommen jetzt demnächst den 4 Neuwagen von dort einen Renault Megan Grandtour für meine Tochter. :thumbup:


    Wir fahren im Geschäft lauter Renault Kangoos da war an einem mal die Lichtmaschine und Batterie defekt da hat uns das Autohaus den Tipp gegeben bei Renault D anzurufen und nach Kulanz zu fragen und siehe da übernehmen 60% der Kosten anstatt knapp 1000 Euro nur ca.340 Euro bezahlt. :thumbup:


    Gruß
    Chris

    Kadjar Crossborder TCe 165 Titaniumgrau mit einkl. Anhängerkupplung und Sharkantenne :thumbup::thumbup: :thumbup:
    hat alles außer Sichtpaket.

  • Ein gutes Beispiel ist der Diesel Skandal, wie Kunden im sprichwörtlichem Sinn im Regen stehen gelassen wurden.


    Der Partner vor Ort spielt natürlich auch eine Rolle.
    Da gibt es ja auch genügend (negative) Beispiele hier im Forum zu lesen.

    Ich denke wir werden abwarten müssen, wie Renault damit umgehen wird. Ich gehe davon aus, dass jeder große Hersteller solche Manipulationen vornimmt.
    Die deutsche Umwelthilfe hat Fahrzeuge anderer Hersteller im Fahrbetrieb getestet, u.a. einen neuen Scenic, der nicht mal die Euro 1 Norm erfüllen würde, die 25 Jahre alt ist. Ca. 80mg wären bei Euro 6 erlaubt, 1083 mg/km kamen tatsächlich raus. Kulanz kommt da schnell an seine Grenzen.


    Ich habe hier in München und im Umland schon ein paar persönliche Erfahrungen in den letzten Jahren gemacht, mit diversen Renault Modellen. Ein Händler hatte mir nach Vorlage des Fahrzeugscheins die falschen Dachträger verkauft und wollte sie dann trotzdem nicht zurück nehmen :D
    Es kommt immer auf die Menschen vor Ort an, egal welches Label dahinter steckt. Konzerne in dieser Größe, aus der selben Branche, funktionieren in weiten Teilen nach den selben Grundprinzipien.

  • Die deutsche Umwelthilfe hat Fahrzeuge anderer Hersteller im Fahrbetrieb getestet, u.a. einen neuen Scenic, der nicht mal die Euro 1 Norm erfüllen würde, die 25 Jahre alt ist. Ca. 80mg wären bei Euro 6 erlaubt, 1083 mg/km kamen tatsächlich raus. Kulanz kommt da schnell an seine Grenzen.

    Die Euro 1 Norm erfüllt der Scenic schon.
    Die Fahrbetriebsmessung der Umwelthilfe ist für Euro 6B Zulassungen nicht relevant.


    Mein 110dci erfüllt die Zulassungsnorm nach Euro 6B.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)